Ist auf der linken Seite schlafen ungesund?

1 Antwort

Das Schlafen auf der linken Seite ist an sich nicht schädlich. Aber manche Menschen - ich zum Beispiel - haben dabei unangenehme Empfindungen, die in Richtung "Herzdrücken" interpretiert werden können.

Probier es einfach aus! Wenn Du Dich dabei gut fühlst, schadet es Dir bestimmt nicht. Millionen "Linksschläfer" werden mir recht geben. ;o)

Kann ein Wechsel der Liegeposition gegen Schnarchen helfen?

Meine Freundin behauptet, ich schnarche in letzter Zeit. Wenn sie mich dann anrempelt, wäre kurz Ruhe, dann ginge es aber wieder los. Ich schlafe hauptsächlich gerade auf dem Rücken. Stimmt es eigentlich, dass eine andere Liegeposition gegen das Schnarchen helfen kann? Also auf der Seite oder dem Bauch.

...zur Frage

Schlafen mit Fernsehen ungesund?

Ich schlafe häufig vor dem fernseher ein und wache erst am morgen auf. Ich fühle mich nicht gestört vom Fernseher, aber ich frage mich trotzdem, ob der Schlaf unterbewusst gestört wird?

...zur Frage

Ist küssen bei Erkältung erlaubt oder nicht?

Wenn meine Freundin erkältet ist, dann verbietet sie uns immer das Küssen. Die Regel kenne ich von früher auch. Aber stimmt das überhaupt? Ein Kollege meinte, das sei überholt.

...zur Frage

Ist zu viel Labello für die Lippen ungesund?

Ich trage ständig und überall meinen Labello mit mir rum und benutze ihn auch sehr oft. Meine Freundin meinte, dass das eigentlich total schlecht sei, weil ich dann eher trockene Lippen bekäme, was für mich jetzt nicht wirklich Sinn macht. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob an der Behauptung von meiner Freundin etwas dran ist?

...zur Frage

Ist Waldmeister gesundheitsschädlich?

Ich mag Waldmeistergetränke sehr gerne und trinke sie auch häufig, nun meinte eine Bekannte aber das sei gesundheitsschädlich wegen bestimmter Inhaltsstoffe, stimmt das und welche Mengen sind denn gefährlich?

...zur Frage

Bei Plattfüßen aufs Barfuss laufen verzichten?

In den letzten Wochen war ich häufig mit einer Freundin am Strand barfuss joggen. Seit ihre Mutter behauptet hat, dass das für meine Freundin gar nicht gut sei, da sie Plattfüße hat, will sie nicht mehr joggen gehen. Stimmt die Behauptung ihrer Mutter? Ist Barfuss laufen für Menschen mit Plattfüßen ungesund und macht es dieFüße noch platter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?