Ist auf der linken Seite schlafen ungesund?

1 Antwort

Das Schlafen auf der linken Seite ist an sich nicht schädlich. Aber manche Menschen - ich zum Beispiel - haben dabei unangenehme Empfindungen, die in Richtung "Herzdrücken" interpretiert werden können.

Probier es einfach aus! Wenn Du Dich dabei gut fühlst, schadet es Dir bestimmt nicht. Millionen "Linksschläfer" werden mir recht geben. ;o)

Ader neben Bauchnabel?

Hallo,

ich mache viel Fitness und mir ist aufgefallen, das ich auf der linken Seite, seitlich am Bauch eine sehr stark sichtbare Vene habe. Ist das normal?

...zur Frage

Ist Pfefferminztee trinken ungesund?

Ich trinke gerne und viel Pfefferminztee, eine Bekannte meinte neulich ich solle lieber weniger trinken, weil der Tee nicht so gesund sei, stimmt das wirklich?

...zur Frage

Ist ein Fernseher im Zimmer schlecht für den Schlaf?

Ich habe im Schlafzimmer einen Fernseher stehen und schlafe auch gerne dabei ein. Ein Bekannter meinte das sei nicht gut für den Schlaf. Stimmt das? Ändert sich etwas an der Schlaftiefe? Wie ist es, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, ist das trotzdem schädlich?

...zur Frage

Ist Kopfkreisen wirklich ungesund? Schadet das? Wenn ja, warum?

Manchmal lasse ich den Kopf langsam ein wenig kreisen, erst in die eine und dann in die andere Richtung, um den Nacken ein wenig zu entkrampfen. Nun hat mich eine Kollegin dabei in der Pause beobachtet und meinte dies sei total ungesund. Stimmt das und inwiefern kann das schaden?

...zur Frage

Jeden Abend leichten Schmerz in der linken Brust/Lunge?

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen nun fast jeden Abend ein leichtes ziehen im Bereich in der linken Brust und Lunge. Es fühlt sich mehr nach der Lunge an, den manchmal bekomme ich auch etwas schlechter Luft.

Genau wegen diesem Phänomen war ich schon einmal beim Arzt vor ca. 3 Monaten. Es wurde das Herz im Krankenhaus mit Ultraschall und die Lunge und Rücken gerönt. Es ist nichts schlimmes dabei rausgekommen. Nur das ich chronische Rückenschmerzen habe.

Ich mache sehr viel Sport und fahre viel Fahrrad. Auf der rechten Seite hatte ich mir mal in der Brust eine Muskelüberreizung zugezogen durch zu vielem Sport. Das ist aber ein ganz anderen Schmerz wie dieser auf der linken Seite. Es fühlt sich immer so an als hätte ich auf der linken Seite Sodbrennen, aber nur auf der linken Seite auf Lunge/Brust höhe.

Was kann das noch sein und zu welchem Arzt sollte ich am besten gehen?

...zur Frage

Sind blühender Bärlauch und bläihender Schnittlauch wirklich ungesund/giftig?

Meine Mutter hat mir immer geraten, den Bärlauch und den Schnittlauch nicht mehr zu verwenden, wenn diese schon blühen. Es würden so giftige Stoffe entstehen, die diese Kräuter dann ungesund machen. Jetzt hat mir eine Freundin aber erzählt, dass das alles Quatsch sei. Was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?