Ist auch zu viel trinken ungesund? Nehme ich zu viel Flüssigkeit zu mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn deine Nieren gesund sind, ist es nicht zu viel. Wichtig ist nur das du die Menge nicht aufeinmal trinkst, denn sonnst kann es zum Kreislaufversagen kommen, weil dein Elektrolythhaushalt durcheinander geräht. Sprich der würde auf einmal so verdünnt das die Werte potentiell gegen Null gehen. Damit würden lebenswichtige Organe nicht mehr versorgt. Zum Beispiel das Herz welches unbedingt Kalium braucht, um im richtigen Rhythmus zu schlagen!!!

Ich trinke auch 4-5 Liter, im Sommer auch gern mal bis zu 7 Liter, aber eben nicht auf einmal.

Also...allzeit guten Durst dir gewünscht, pt2009

Wenn Du Dich dabei wohl fühlst ist es total in Ordnung mit 4 Litern, da Du sie nicht auf einmal trinkst. Deine Nieren sind sicher super durchgespült !! :-)

Was möchtest Du wissen?