Ist Asthmaspray auch prophylaktisch einsetzbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, Asthmaspray kann auch vorbeugend genommen werden. Wenn du also vor einer Begebenheit stehst, wo du mit Asthma-Symptomen rechnest, kannst du es auch schon davor einnehmen. Das sollte natürlich kein Grund sein, dich bewusst in solche Situationen zu begeben. Aber, manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden;)

Das Spray ist eigentlich dazu da, in Notfallsituationen eine rasche Hilfe zur Hand zu haben. Es kann nicht Sinn der Sache sein, das Spray einfach mal so zu nehmen, für den Fall dass.... Medikamente sollten wirklich nur dann eingenommen werden, wenn es erforderlich und wichtig ist. Es kann Ausnahmen geben, aber die sollten vorher mit dem Arzt abgesprochen werden. Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?