Ist Arthrose vererbbar?

1 Antwort

Hallo...für Dich 4.Massnahmen um Arthrose zu vermeiden:1) Übergewicht vermeiden.Jedes Kilo zuviel belastet die Gelenke und beschleunigt die Zerstörung des Gelenkknorpels.2)Auf gesunde Ernährung achten.Das versorgt die Gelenke mit ausreichend Nährstoffen und beugt Übergewicht vor.3)Regelmäßige Bewegung.Beim Radfahren,Schwimmen oder Walken wird der Gelenkknorpel besser mit Nährstoffen versorgt und kann mehr Gelenkschmiere produzieren.4)Nässe und Kälte meiden.Dadurch werden die Gelenke schlechter durchblutet und produzieren weniger Gelenkschmiere: LG v.AH

hi, almahoppe, was ist für dich gesunde ernährung...

0

Seltsame Symptome wie Schwindel...?

Hallo, Ich habe schon seit geraumer Zeit mehrere seltsame Symptome. Und zwar: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Sprachstörungen (ich will ein wort sagen weiß es auch aber es kommt ne halbe minute nur gestotter), krämpfe, ich kann nicht mehr richtig läuft und fassen. Nun zu mir Ich mache alle 2 tage sport, bin normalgewichtig, hab keine probleme mit blutddruck keine vorbelastung durch familie etc. Hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen;)) LG Greta

...zur Frage

Übelkeit beim essen

Hallo, Ich bin gerade 18 Jahre Alt bin 1.72m groß und wiege mittlerweile um die 55kg was laut meinem BMI noch gerade im "normal" Gewicht ist. Aber ich seh mich selbst irgendwie immernoch als viel zu dick an auch wenn mir meine Familie und Freunde sagen dass ich sehr dünn geworden bin. ( Ich habe vor einem halben Jahr noch 65kg gewogen), zudem ist mir aufgefallen dass ich die gleichen Mengen wie früher nicht mehr essen kann und mir nach einer geringen Portion bereits schlecht wird. Oft esse ich erst wenn ich am Abend nach Hause komme nur eine kleine Portion von welcher mir auch direkt schlecht wird und das war auch alles für den Tag. Ich weiß nicht ob das normal ist und mein Puls ist seidem auch deutlich gestiegen, ich habe oft Herzrasen liegt es eventuell daran, dass ich zu wenig esse ?

...zur Frage

Ab welchem Alter zeigen sich die ersten Symptome von Demenz und Alzheimer?

Ab welchem Alter kann man denn die ersten Symptome von Alzheimer und Demenz bekommen? Kann man einen stressigen Menschen mit familiärer Vorbelastung irgendwie schützen oder vorbeugen???

...zur Frage

Kniebandage bei Verdacht auf Arthrose sinnvoll - Erfahrung mit Kniespiegelung?

...zur Frage

Sind Birkenstockschuhe gut für die Füße?

Kann man durch häufiges Tragen von Birkenstockschuhen Senkfüßen vorbeugen, wenn dieses Problem mit den Füßen in der Familie liegt? Ist das Fußbett in diesen Schuhen gut?

...zur Frage

Sind Leistenbrüche vererbbar?

Sind Leistenbrüche eigentlich vererbbar, also die Veranlagung dazu? Bei uns in der Familie hatten das schon viele, aber fast nur Männer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?