Ist aromatisierter Tee schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, von diesem Ammenmärchen habe ich auch schon gehört. Ein Körnchen Wahrheit ist sogar dabei, denn Aromen sind für Allergiker nicht so ganz ohne. Und Aromen sind natürlich drin in aromatisiertem Tee, aber wer gerne Tee trinkt, so wie auch ich, der mag natürlich auch verschiedene Geschmacksrichtungen. Gerade jetzt in der Winterzeit, wenn man Weihnachtstee, Zimt- oder Gewürztee trinken kann, das ist doch herrlich. Es stürmen so viele schlechte Bestandteile in der Nahrung auf uns ein, dass es auf das bischen Aroma im Tee nicht mehr ankommt. Ausserdem kann man auch abwechseln, eine Kanne aromatisierten Tee und danach eine Kanne Bio-Darjeeling. So mach ich es jedenfalls.

Aromatisierten Tee kann man ohne Gefahr trinken. Trinkt deine Freundin Cola, Fantam Reg Bull oder ähnliches? Das ist weitaus schädlicher als aromatisierter Tee. Du kannst Deine Freundin beruhigen.

Was möchtest Du wissen?