Ist Alu-Folie gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allso das scheint mir wohl etwas zu Übertrieben zu sein das mit der Ablagerung im Gehirn aber eines ist Glasklar eine ALfolie hat zwei Seiten , wenn du sie mal anschaust siehst du den Unterschied . Eine ALfolie schaut unter dem Elektronenmikroskop wie ein Gitternetz aus - jetzt ist es ganz einfach welches LM kommt in Berührung mit der ALfläche ? Es gibt stark saure LM und die lösen dieses Gitter auf und dabei gehen Stoffe in das Lebensmittel über a b e r nicht in einer Minute oder so und auch nicht wenn es TK Ware ist - zb. alle sauren LM welche in der Konservendose verpackt werden haben deswegen eine Schutzschicht schau mal selber alles gute b.

Man sollte nicht so schnell QUATSCH schreien, wenn sich vorher nicht ausführlich darüber informiert hat... Fakt ist, dass Alumium in starkem Verdacht steht, für spätere Demenzerkrankungen mitverantwortlich zu sein. Z.B. nachzulesen hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/demenz-aluminium-ia.html.

Aluminium ist nichts, was auf natürliche Weise in unseren Lebensmittelkreislauf gerät. Aber heutzutage benutzen wir häufig Alufolie, aluminiumbeschichtete Verpackungen (z.B. bei Chips, Schokolade, Erdnüssen, etc), Getränkedosen, billiges Kochgeschirr.. usw. Dazu befinden sich durch die industrielle Belastung immer mehr Aluminiumpartikel in der Luft und in den Böden und all das Gerät über die Jahre hinweg in unseren Körper, auch z.B. durch manche Deodorants. Und es ist nunmal Fakt, dass bei vielen Demenzkranken aussergewöhnliche Aluminiumablagerungen in den Gehirnen zu finden sind. Da kann man ja schon mal 1 und 1 zusammenzählen!

Die Industrie bzw. Politik will bis jetzt natürlich nicht viel davon wissen, denn dabei geht`s um viel Geld und so einfach kann bzw will man das alles ja nicht ändern. Insofern muss das natürlich auch jeder selbst entscheiden, wie viele Aluminiumprodukte er so nutzt und mit was er etwas einpackt/ backt etx, wirklich unbedigt brauchen tut man Aluminium nicht und es geht auch immer anders. Also würde ich das vorsorglich lieber ernst nehmen und schauen, mit möglichst wenig Aluminium in Kontakt zu kommen.

Also die Antwort ist: Aluminium-FOLIE selbst lagert sich direkt nicht unbedingt im Gehirn ab. ABER feine Aluminiumpartikel von der Folie und vielen anderen Produkten -könnten- sich schon ablagern über die Jahre und das ist nicht gesund. Gruss Euer Dionysos

Machen Aspartam und Glutamat dumm?

Hey, ich kaue jeden Tag seeehr viele Kaugummis (mind.10, sehr oft noch mehr, welche Aspartam enthalten und ich esse ab und zu Fertigprodukte, die Glutamat enthalten. Nun habe ich gelesen, dass diese das Gehirn zerstören?! Stimmt das? Und in welcher Menge ist das schädlich? Was passiert da im Gehirn genau; sterben Gehirnzellen ab? Kann man, sofern das Gehirn schon "zerstört" ist, dies irgendwie rückgängig machen?? Sind Alkohol, Zigaretten... oder Glutamat und Aspartam schädlicher fürs Gehirn? Danke

...zur Frage

Ist Radfahren für Herzkranke eher schädlich?

Ich habe gehört, dass Radfahren für mich als Herzkranken schädlich sein soll. Stimmt das?

...zur Frage

Hilfe mein Mann kommt mit dem Standardrollator nicht zurecht! Zu schwer, zu unhandlich! Was tun???

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Mein Mann ist an Parkinson erkrankt und verliert seine Muskelkraft. Mittlerweile kann er ohne Rollator gar nicht mehr laufen. Er war gerade in einer stationären Parkinson Therapie und hatte dort eine Arthritis-Rollator aus Alu und zusammenfaltbar. Das ging so toll. Er war wieder richtig mobil. Nun hat der Arzt ein Rezept ausgestellt und wir haben leider das Standardmodell bekommen. Super schwer das Teil und total unhandlich. Wenn man den zusammenklappt ist er immer noch fast genauso groß wie vorher. Ich bekomme den kaum ins Auto gehoben und durch die breite (der aus Alu ist wesentlich schmaler) kann er sich im Haus auch schlecht damit fortbewegen. Gebit es eine möglichkeit den anderen ohne Zuzahlung zu bekommen und wenn ja, was muss ich tun? Ich habe leider niht das Geld um die Zuzahlung von fast 400,- Euro zu tragen. Ich freue mich auf Eure Antworten

...zur Frage

Ist Henna schädlich für die Haut?

Ich dachte immer, dass Henna als Naturfarbe nicht schädlich sei, jetzt habe ich aber gehört, dass das Allergien auslösen soll, stimmt das?

...zur Frage

"Gefärbter" alkohol soll besonders schädlich sein, stimmt das?

So Sachen wie Jägermeister oder alles was gefärbt ist, soll besonders gesundheitsschädlich sein. Warum? Stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?