Ist Alu-Folie gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allso das scheint mir wohl etwas zu Übertrieben zu sein das mit der Ablagerung im Gehirn aber eines ist Glasklar eine ALfolie hat zwei Seiten , wenn du sie mal anschaust siehst du den Unterschied . Eine ALfolie schaut unter dem Elektronenmikroskop wie ein Gitternetz aus - jetzt ist es ganz einfach welches LM kommt in Berührung mit der ALfläche ? Es gibt stark saure LM und die lösen dieses Gitter auf und dabei gehen Stoffe in das Lebensmittel über a b e r nicht in einer Minute oder so und auch nicht wenn es TK Ware ist - zb. alle sauren LM welche in der Konservendose verpackt werden haben deswegen eine Schutzschicht schau mal selber alles gute b.

Man sollte nicht so schnell QUATSCH schreien, wenn sich vorher nicht ausführlich darüber informiert hat... Fakt ist, dass Alumium in starkem Verdacht steht, für spätere Demenzerkrankungen mitverantwortlich zu sein. Z.B. nachzulesen hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/demenz-aluminium-ia.html.

Aluminium ist nichts, was auf natürliche Weise in unseren Lebensmittelkreislauf gerät. Aber heutzutage benutzen wir häufig Alufolie, aluminiumbeschichtete Verpackungen (z.B. bei Chips, Schokolade, Erdnüssen, etc), Getränkedosen, billiges Kochgeschirr.. usw. Dazu befinden sich durch die industrielle Belastung immer mehr Aluminiumpartikel in der Luft und in den Böden und all das Gerät über die Jahre hinweg in unseren Körper, auch z.B. durch manche Deodorants. Und es ist nunmal Fakt, dass bei vielen Demenzkranken aussergewöhnliche Aluminiumablagerungen in den Gehirnen zu finden sind. Da kann man ja schon mal 1 und 1 zusammenzählen!