Ist Akupunktur bei Senioren anders?

1 Antwort

Einfach Bauchmuskelübungen für Senioren.

Ich bräuchte ein paar Tips für einfach Bauchmuskelübungen, die ungeübte Senioren gut bewältigen können. Es geht in erster Linie um die Stärkung der Haltung wegen Rückenschmerzen.

...zur Frage

Können Nadeln im Ohr gegen Rückenschmerzen helfen?

Ich habe neulich einen Bericht von einem Urwaldstamm gelesen, in dem es darum ging, dass alle älteren Menschen sich gewisse Akupunktur Dauernadeln ins Ohr setzen lassen und dann angeblich keine Rückenschmerzen bekommen.

Gibt es sowas wirklich? Bekommt man sowas in Deutschland auch?

...zur Frage

Nordsee-Reizklima geeignet für Senioren?

Vor der Entscheidung, wo man sich mal als Senior/in niederlassen sollte interessiert mich, ob das Reizklima der Nordsee für ältere und vllt. durch irgendwelche Krankheiten, insbesondere Herz-Kreislauf-Krankheiten, bereits geschwächte Menschen geeignet ist. Für Gesunde stärkt das Klima die Abwehrkäfte, ist gut für Haut und Atemwege, beschleunigt den Stoffwechsel, aber was sagt ein belasteter Kreislauf zu den Anforderungen, die das Klima an den Körper stellt?

...zur Frage

Akupunktur bei Tinnitus?

Kann man Akupunktur auch erfolgreich bei Tinnitus einsetzen?

...zur Frage

Kann Akupunktur Muskelverspannungen lösen?

Hallo, ich habe ziemliche Verspannungen im Schulterbereich. Ich habe mir überlegt, dass ich mal zur Akupunktur gehen möchte. Löst Akupunktur auch Muskelverspannungen?

...zur Frage

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, zahlt die Krankenkasse die Kosten für Akupunktur?

Wenn ich aufhöre mit dem Rauchen und als Unterstützung Akupunktur machen möchte, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für diese Akupunktur?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?