Ist der Joghurt "Activia" auch gut, wenn man Durchfall hat?

2 Antworten

Ich habe auch Activia probiert, als ich Durchfall hatte und habe davon nicht nur Bauchkrämpfe bekommen, sondern es hat ihn auch noch verstärklt. Ist aber eigentlich logisch, soll ja die Darmtätigkeit anregen und bei Durchfall sollte man die ja eher einschränken. Da mein Durchfall stress bedingt war, habe ich OmniBiotic Stress Repair genommen und es hat mir hervorragend geholfen. Auch Bioflorin (beide rezeptfrei in der der Apotheke) hilft. Beide führen dem Darm gute Darmbakterien zu. Bei akutem Durchfall hilft Immodium akut, aber das bekämpft nur den Durchfall und nicht die Verursachung. Bananen schaden nicht, aber Schokolade würde ich nicht nehmen, Zucker aller Art ist bei Durchfall sehr schädlich und kann bei Einnahme einer großen Menge sogar der Verursacher sein.

hey,

Darmbakterien nehmen, bekommt man beim Arzt. Auf jeden Fall mit einem Arzt besprechen.

lg chris

Was möchtest Du wissen?