ISG-Syndrom nach Bandscheiben-OP

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Barbara,

das ISG kann sich entzünden http://www.bechterew.de/?id=1125

Du schreibst nun von infiltrieren (mit CT mit speziellen Punktionsnadel Depot-Corticosteroid (direkt an die Nervenwurzeln gebracht.) .usw..

Wie sieht es mit Epidurale Radiofrequenztherapie oder sipezieller Physotherapie aus? Ob es eine Entzündung ist oder bedingt durch Rheuma ist ? Ich würde einmal die Ärzte fragen was hier sinnvoll ist Physiotherapie / Radiofrequenztherapie.

Ein Physiotherapeut könnte Dir etwas mehr zum Thema sagen ob es irgendwelche Entlastungsübungen udgl. gibt! Als allerletzte Alternative wäre eine Versteifung des ISG aber das Alles musst Du mit Deinen Ärzten bzw. Therapeuten abklären was sinnvoll ist.

Ischiasschmerzen trotz Bandscheiben OP

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich bin Profisportler, und wurde nach nicht gelungenen Behandlungen am 13.01.2011 an der Bandscheibe (L5/S1) operiert. Ich hatte davor unglaubliche Schmerzen im Gesäß und Bein. Nach der OP war alles gut soweit. Habe ein Reha programm absolviert, und mit dem Training angefangen, nun vor ein paar Tage fingen die Schmerzen wieder im Gesäß an,der Rücken fühlt sich auch fest an. So langsam verzweifel ich,bald fängt die Vorbereitung an, und weiss nicht was ich machen, bevor ich zum Arzt gehe und die es dem Arbeitgeber erzählen,wollte ich hier um Rat bitten.

Sollte ich nochmal ein MRT machen?Oder meint ihr es ist muskulär? Oder ist der Nerv nur gereizt und ich sollte kurz pausieren, weil es zu viel belastung war?

Danke im vorraus LG

...zur Frage

Banscheiben OP....am Rücken