isg syndrom, blähungen, sodbrennen

1 Antwort

Hallo mp19294!

Gegen die Beschwerden durch das ggf. blockierte ISG sollten Sie sich vom Arzt mal "manuelle Therapie" verordnen lassen und damit zum Osteopathen gehen. Der kann diese Blockade schnell wieder lösen und Ihnen dann auch sinnvolle Übungen für zu Hause zeigen, damit es nicht so bald wieder blockieren kann.

ich bin Asthmatiker und nehme diverse Medikamente. Vor einiger Zeit ging alles los mit sodbrennen. Mein Arzt meinte das käme von meinen sprays.

Das Sodbrennen kommt ganz sicher** nicht von den Asthma-Sprays!! Das ist eher **umgekehrt der Fall!! Sodbrennen kann - durch die aus dem Magen aufsteigenden Gase - ganz unbemerkt (über Reflexe im Rachenraum) sehr nachhaltig die gesamten Atemwege schädigen!!! Daher sollte die Ursache des Sodbrennens (z.B. ein Zwerchfellbruch), auch wenn es nur gelegentlich auftritt, gerade bei Asthmatikern gründlich abgeklärt werden! Die Beschwerden, die ein Zwerchfellbruch hervorruft, können sehr unterschiedlich sein, wie z.B. auch Rückenbeschwerden, Blähungen, Herzbeschwerden, Atemwegsinfekte etc.etc. Bitte informieren Sie sich darüber mal gründlich über den folgenden Tipp:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/reflux---zwerchfellbruch---schaeden-trotz-guter-medikamente

Außer Pantoprazol gegen Sodbrennen gibt es noch Omeprazol, Rifun und Nexium. Bei akuten Schmerzen hat mir immer "Gaviscon-Advance-Suspension" bestens geholfen.

Alles Gute wünscht walesca

ein termin beim osteopathen kann sehr hilfreich sein. unser körper ist ja nunmal ein system, welches sehr verwunderlich reagieren kann, wenn es irgendwo hakt. der osteopath betrachtet ja zum glück den ganzen körper und stellt teilweise zusammenhänge fest, die bei der untersuchung beim arzt garnicht festgestellt werden können, weil die ärzte heutzutage viel zu wenig zeit haben, oder auch garnicht richtig hinkucken! für deine isg-beschwerden wäre es auf jeden fall gut und wer weiß, ob der osteopath dir zu dem rest nicht auch noch etwas sagen kann.

0

nach magenschleimhautentzündung medikament absetzen

hi! nach längerer zeit muss ich mal wieder was fragen:

hatte 'ne magenschleimhautentzündung (weil ich schmerztabletten nehmen musste) und habe dafür vom arzt so ein säureblockendes Medikament gekriegt (pantozol). damit ist es auch besser geworden und der arzt meinte, ich kann das jetzt wieder weglassen.

1) besteht dann die gefahr, das die entzündung wiederkommt? muss immer noch manchmal schmerzmittel nehmen, aber nicht mehr regelmäßig. wie lange dauert das bis ich merke, ob sie tatsächlich weg ist oder doch nochmal wiederkommt?

2) und ich habe gelesen, das nach absetzen von solchen säureblockern dann im magen plötzlich viel mehr säure als vorher gebildet wird. ist das richtig? und schadet das nicht dann auch? macht das dann keine neuen probleme? (hab manchmal sodbrennen)

danke!

...zur Frage

Sabsimplex zusammen mit Maaloxan - Ist das okay?

Wegen Blähungen nehme ich Sabsimplex. Jetzt habe ich auch noch Probleme mit der Magensäure. Dagegen werde ich jetzt Maaloxan nehmen. Habe ich noch in meinem Schrank von der letzten Episode mit meinem Magen-Darm-Trakt. Hier in dem Forum sind ja so viele Erfahrene im Umgang mit Medis. Könnt ihr mir sagen, ob ich beides Bedenkenlos zusammen einnehmen kann? Hebt sich gegenseitig die Wirkung auf?

...zur Frage

Sodbrennen in der Nacht

Hallo

Ich habe vermehrt Sodbrenen in der Nacht, aber nur in der Nacht. Ich habe schonmal versucht mein Kopfteil ein wenig zu erhöhen, bis es denn besser wurde, so saß ich im Bett und bekam daraufhin Nacken probleme. Im Tag habe ich keine beschwerden, nur wenn ich Zuckerhaltige Getränke zu mir nehme, wie Capri Sonne oder Eistee, ich trinke nur noch vermehrt Mineralwasser.

ich habe Das Sodbrennen auch nur auf den Rücken oder auf der rechten Bettseite, links hab ich das NIE da schjlaf ich ohne Beschwerden.

Nur ich dreh mich ja im Schlaf, und wenn ich den unbemerkt da so liege läuft das ganze ezugs ja zurück und das macht mir jeden morgen ein wenig sorgen.

Zum Arzt wollte ich noch nicht gehen damit.

Hausmittelchen ?

...zur Frage

Sodbrennen,Schleim,Atemnot Hilfe !!

Hi,

Ich kämpfe seit paar jahren mit Atemnot und Sodbrennen doch letztens hat es sich stark verschlechtert.

Ich habe ein gefühl als ob im Hals etwas verstopft wäre, kann nicht rülpsen was zu Atemnot führt, dabei habe ich fast immer Sodbrennen.

Habe auch ein gefühl viel zu viel Luft/Gase in mir zu haben, habe auch oft Blähungen die auch nicht immer rauskommen wollen.

Süßigkeiten,Fettige Nahrung,Kohlensäurehaltige Getränke oder Alkohol kommen letztens garnicht in Frage.

Ich weiß nicht ob das auch damit was zu tun hat oder einfach immer noch von meiner letzten Erkältung vor paar Monaten ist aber ich muss mich auch ständig abhusten, Schleim ist meist weiß und selten gelb.

Wenn ich so einer Atemnot attacke ausgesetzt bin, kriege ich panische Angst und denke fast immer an das schlimmste. Ich bin ziemlich nervöser und ängstlicher Mensch wenns um meine Gesundheit geht.

Jetzt weiß ich nicht ob ich die Atemnot wegen dem Schleim oder wegen dem Sodbrennen usw. bekomme.

Ich war schon bei meinem Hausarzt leider habe ich kein vertrauen mehr in ihm da er meiner Meinung nach sich keine zeit mehr für seine Patienten lässt und mit dem Medikamenten/Antibiotika zu leichtsinnig umgeht ohne eine richtige Diagnose zu stellen.

Ich versuche bei einem anderen Arzt einen Termin zu bekommen doch bis dachin könnt ihr mir vielleicht bei der Diagnose weiterhelfen. Vielleicht hatte einer von euch solche Symptome oder weiß etwas drüber. Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?