Ischiasnerv eingeklemmt oder Bandscheibenvorfall ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das zu beurteilen, muss der Arzt Diagnostiken durchführen z.B. ein CT oder MRT. Auf jeden Fall zum Arzt und zur Entlastung des Ischiasnerven würde ich eine Stufenbettlagerung empfehlen, so kann man die Schmerzen halbwegs aushalten. Flach auf den Boden legen, eine Decke oder so darunter, dann ein Stuhl unter die Beine stellen, damit die Unterschenkel im 90 Grad Winkel auf der Sitzfläche aufliegen. Auf jeden Fall etwas gegen die Schmerzen einnehmen, z.B. Ibuprofen 600mg. Wenn es gar nicht geht, ins Krankenhaus fahren, weil die notdiensthabenden Ärzte schon genug zu tun haben werden. Gute Besserung!

Hallo schanny,

vielen Dank für Deine Antwort, im Moment nimmt er Ibuprofen 400 mg und es geht langsam aufwärts.

MfG Marmor

0
@Marmor

Hallo Marmor, freut mich, dass es ihm besser geht. Hat er es mal mit der Stufenbettlagerung probiert? Das entlastet schön die LWS und lindert zusätzlich die Schmerzen. Ich hatte auch mal einen Hexenschuss und damit konnte ich es ganz gut ertragen.

0

hallo Marmor,