Intimwaschlotion wirklich nötig? reicht normales Duschgel nicht aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst gerne den Hesteller glücklich machen, und ihm extra-Umsatz für seine Intim-Waschgels bescheren, oder einfach wie für den ganzen Körer ein PH-neutrales Waschgel benutzen, dass der Haut gut tut und auch im Intimbereich nicht schadet.

Es gibt Sachen, die sind mehr als flüssig - nämlich überflüssig ;-)

Und es gibt auch keine Ausfluss auf normale Durschgels, du wäscht Deiner Scheide ja schließlich nicht von innen mit dem Duschgel aus.

Ist es nötig die Hände täglich mit Handcreme einzucremen?

Auf meiner Handcreme steht drauf, dass man sie täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren soll. Ist es wirklich nötig oder empfehlenswert täglich Handcreme zu verwenden, auch wenn die Hände nicht trocken sind? Werden die Hände durch die Creme extra zart und gepflegt?

...zur Frage

Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft - was könnt ihr empfehlen?

Die Frauenärzte raten ja mittlerweile zu allem möglichem, je nach Pharmavertreter ;) Was ist wirklich sinnvoll und nötig in der Schwangerschaft? Kann ständige Migräne auf einen Mangel hinweisen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Enthält ungefiltertes Olivenöl wirklich so viel mehr gesunde Stoffe?

Hallo, ich habe von einer Bekannten aus der Toskana ungefiltertes Olivenöl bekommen. Sie sagt das sei ja soooo gesund. Doch leider schmeckt auch auch so. Herb bis bitter und es sieht gift grün und eben trüb aus. Enthält es nun wirklich viel mehr gesunde Stoffe als normales öl vom Aldi?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn man Unterwäsche nur bei 30 °C waschen kann?

Es gibt Unterwäsche, die ich nur bei 30°C waschen darf. Ist das schädlich? Werden dadurch z.B. Pilze gefördert oder steigt das Risiko für Infektionen?

...zur Frage

Scheibenwischer Putzmittel direkt ins Ohr und Auge

Hallo, grad vorhin bin ich neben der Straße in Richtung Wohnung spaziert, als ich plötzlich von etwas kaltem, flüssigem überrascht wurde. Ein LKW ist grad vorbeigefahren und der hat scheinbar grad die Scheibenputzdrüsen benutzt. Mir ist also dieses Putzmittel ins Auge und direkt ins linke Ohr hinein. Habs wirklich gespürt und es hatte diesen spezifischen Geruch (Auto Liebhaber kennen ihn sicher). Aufjedenfall hab ich dann nicht so schnell reagieren können. Ich bin halt dann nachhause weitergegangen was noch zirka 15 Minuten gedauert hat, dann hab ich schnell was gegessen und bin unter die Dusche und hab mir das Ohr ausgewaschen. Hab auch gründlich das Gesicht gewaschen und den Augenbereich. Naja beim Ohr hats wenn das passiert ist schon etwas gebrannt und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da das Trommelfell dadurch beschädigt werden kann, etc. und ist das schlimm wenn da was von dem Zeugs ins Auge kommt? Es hat jetzt nicht so dolle geschmerzt dass ichs nicht ausgehalten hätte aber doch etwas.

...zur Frage

Wie reinige ich am besten den Intimbereich?

Ich hab seit kurzem meine Periode und meine Freundin meint ich müsste mich jetzt mit einer Intimwaschlotion waschen. Bisher bin ich mit Wasser und etwas Seife ganz gut gefahren. Wie wasche ich mich jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?