Intervallartige Ziehschmerzen unterhalb der linken Brust

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, das könnte eine Reizung des Zwischenrippennervs sein. Bei Frauen kann schon mal ein zu engsitzender BH der Auslöser sein.

Ich bekomme diese Reizungen oft gerne, wenn ich abends faul auf der Couch liege und fernsehe, plötzlich zieht es, manchmal strahlt es auch in den Rücken aus, wahrscheinlich liege ich oft so verdreht oder "eingekrümmelt" auf der Couch, dass es die Nerven reizt. Allerdings dauert bei mir dieser Intervall nur ca. eine halbe Stunde, dann ist wieder Ruh.

Ich glaube nicht, dass es bei dir etwas mit Herz, Lunge etc. zu tun hat, sollte es aber nun öfters auftreten, würde ich zur Abklärung doch einen Arzt konsultieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?