Interstitielle Pneumopathie- was kann man sich darunter vorstellen?

1 Antwort

Hallo merigold, was Du meinst, heißt interstitielle Pneumonie und ist einfach die lateinische Bezeichnung für Lungenentzündung. Selbstverständlich ist das bei rechtzeitiger Gabe von Antibiotika ohne Spätfolgen heilbar. Grüße Gerda

Hallo, was Dir Alma schreibt ist richtig. Habe Dir leider falsche Info gegeben (eben nochmal nachgeschaut). Gerda

1
@gerdavh

Hallo @gerdavh... das passiert mir auch ab und zu wenn ich zu schnell nachschaue...das sind sogenannte Flüchtigkeitsfehler, die passieren.Ich finde wenn man das dann aufklärt ist es okay !!!

Schönes Wochenende noch von AH

0

Wie sehr schränkt eine Schilddrüsenüberfunktion dauerhaft im Alltag ein?

Bei mir besteht Verdacht auf eine Schilddrüsenüberfunktion, ich muss dann in den nächsten Tagen nochmal zum Arzt. Wenn sich das tatsächlich bestätigt, wie sehr schränkt einen sowas ein? Ist das mit Medikamenten gut in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Bluthochdruck mit Hausmitteln senken?

Um das Einnehmen von Blutdruck-senkenden Medikamenten zu vermeiden, würde mein Vater seinen leicht erhöhten Blutdruck (150/85) lieber mit Gewichtsreduktion, Sport, und? in den Griff bekommen. Gibt es Hausmittel, die den Blutdruck senken können?

...zur Frage

Kann eine Allergie wieder verschwinden?

Können Kinder ihre Allergie mit der Entwicklung wieder los werden? Ich habe mal gehört, dass das geht, aber kann mir das nicht vorstellen? War das eine Ausnahme oder geht das wirklich?

...zur Frage

Ich kann mir nicht vorstellen, Kinder zu bekommen...

Das frage ich jetzt vor allem die Mütter unter euch: wie war es, als ihr noch jünger wart? Konntet ihr euch da vorstellen, Kinder zu bekommen? Ich im Moment noch gar nicht und ich weiß auch nicht, ob sich das so bald ändern kann. Bin mittlerweile 25, finde Kinder süß, kann aber nicht so viel mit Kinder anfangen. Ist das ein komisches Gefühl - oder ging es euch früher genauso?

...zur Frage

Wann kann und sollte man sich auf Diabetes untersuchen lassen?

In meiner Familie gibt es mehrere Fälle von Diabetes, die nur per Zufall entdeckt wurden. Es handelt sich dabei um den Typ2-Diabetes. Der kann doch starke Schäden anrichten, wenn er unbemerkt bleibt, darum frage ich mich, wann ich mich zum ersten mal testen lassen sollte. Gibt es da Schnelltests oder geht das nur beim Arzt?

...zur Frage

Kann man Medikamente bei einer Depression irgendwann wieder ausschleichen?

Wie groß ist die Chance, dass man irgendwann von Medikamenten gegen eine Depression wieder wegkommt? Klar ist das individuell unterschiedlich, aber dazu gibt es doch sicher auch Studien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?