Intensiver Hautausschlag - Cetrizin?

3 Antworten

Dein Arzt kann Dir doch unmöglich dieses Präparat verschreiben haben, ohne weitere Untersuchungen einzuleiten, die diese Symptome abklären könnten ?

Warst Du bei einem Dermatologen mit der Zusatzbezeichnung : Allergologie ?

Wenn nicht, solltest Du das unbedingt nachholen.

Cetrizin lindert lediglich Symptome bei einer Allergie !! Abgeklärt werden muss aber die Ursache.

Wenn, dann täglich und so lange, bis Du Dir Dir sicher bist, dass Cetirizin Dir hilft. Wenn es hilft, mit dem Arzt reden. Wer unter eine Allergie leidet, die mit C. in Schach zu halten ist, wird es auf Dauer nehmen müssen. Ich habe es ca. 2 Jahre genommen, bis ich gemerkt habe, dass es auch ohne geht. Glück gehabt.

Wenn ein Arzt etwas verschreibt, dann muss man dauch den fragen, wie oft oder lange man das nehmen soll. Das kann doch nicht einfach irgend jemand fremdes für dich aufs Geratewohl festlegen.

Wenn es eine Allergie ist, sollte man dringend die Ursache feststellen. Vielleicht ist es einfach irgend etwas, das du regelmäßig isst oder trinkst. Weißt du was es ist, läst es dann weg, brauchst du keine Medikamente mehr, und der Spuk ist vorbei.

nach insektenstich am oberschenkel pilzähnlicher ausschlag juckend reagiert kaum auf zinksalbe mit antimikotikum. jetzt bildet sich ein anderer ausschlag mit ?

...zur Frage

Was tun bei Ausschlag und Juckreiz nachdem ich Schokolade gegessen habe?

Habe viel Schokolade gegessen, gestern Ausschlag/Juckreiz am Bauch, heute leicht Schwindel. Hatte früher 1x Histaminproblem. Brauche nichts tun, oder?

...zur Frage

Allergie gegen Gräser, aber nur auf der Haut?

Gibt es so etwas? Mir ist aufgefallen, dass nach einem Spaziergang durch hohes Gras meine Haut mit lauter kleinen roten, geschwollenen und juckenden Pusteln übersät war. Aber eben nur an den Stellen, an denen Kontakt mit Gras war. Heuschnupfen hatte ich bis heute nicht.

...zur Frage

kreisförmiger hautausschlag

Hallo ich habe seit ca 1 woche einen ausschlag beim schlüsselbein der kreisförmig und dunkelrot ist am rücken und bei dem rippen kommen jetz auch schon sone stellen was kann das sein??

...zur Frage

Was für eine Hautkrankheit habe ich?

Seit ich mich vor ca. 1 Jahr am kleinen Finger geschnitten habe, leide ich regelmäßig an einem Hautausschlag. Die Haut juckt, es bilden sich Bläschen, beim Berühren der Stelle tut es weh. Inzwischen hat sich der Ausschlag auf den gesamten Finger ausgedehnt. Der Ausschlag tritt vor allem dann auf, wenn die Haut mit Wasser/Feuchtigkeit, bestimmten Nahrungsmitteln (z.B. Tomaten) oder Seife in Berührung kommt. Im Winter ist es kaum, im Sommer durchgehend (ich vermute durch die schwitzende Haut).

Mein Hautarzt hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben, die die Haut noch mehr geschädigt hat, ohne zu helfen. Und Cremes zur Reparatur helfen auch nicht. Ein Pilztest war negativ.

...zur Frage

Ausschlag am Rücken

Hallo , was könnte das sein vielleicht eine Allergie? habe mir letzten monat einen neuen bürostuhl aus kunstleder gekauft ,kann es sein das ich auf das kunst leder allergisch reagiere? oder ist dass eine gürtel rose was ich nicht hoffe ? > es juckt manchmal < m.f.g http://www.pic-upload.de/view-14644058/DSC00148.jpg.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?