Intensiver Hautausschlag - Cetrizin?

3 Antworten

Dein Arzt kann Dir doch unmöglich dieses Präparat verschreiben haben, ohne weitere Untersuchungen einzuleiten, die diese Symptome abklären könnten ?

Warst Du bei einem Dermatologen mit der Zusatzbezeichnung : Allergologie ?

Wenn nicht, solltest Du das unbedingt nachholen.

Cetrizin lindert lediglich Symptome bei einer Allergie !! Abgeklärt werden muss aber die Ursache.

Wenn, dann täglich und so lange, bis Du Dir Dir sicher bist, dass Cetirizin Dir hilft. Wenn es hilft, mit dem Arzt reden. Wer unter eine Allergie leidet, die mit C. in Schach zu halten ist, wird es auf Dauer nehmen müssen. Ich habe es ca. 2 Jahre genommen, bis ich gemerkt habe, dass es auch ohne geht. Glück gehabt.

Wenn ein Arzt etwas verschreibt, dann muss man dauch den fragen, wie oft oder lange man das nehmen soll. Das kann doch nicht einfach irgend jemand fremdes für dich aufs Geratewohl festlegen.

Wenn es eine Allergie ist, sollte man dringend die Ursache feststellen. Vielleicht ist es einfach irgend etwas, das du regelmäßig isst oder trinkst. Weißt du was es ist, läst es dann weg, brauchst du keine Medikamente mehr, und der Spuk ist vorbei.

Hilfe! Rote flecken am hals! Hautausschlag!

Ich habe seit einer Woche am ganzen Hals einen merkwürdigen Ausschlag es sind rote Flecken,die ein wenig rausstehen und die rau sind und jucken. Die flecken sind ca. 0,5-1cm. groß. Ich habe auch vereinzelt welche an Armen und Bauch. Weis jemand was dass ist und woher sie kommen und was man dagegen tun kann ? Ich mache auch demnächst einen Allergietest beim Hautarzt.

Lg Cupcake20002001

...zur Frage

Ausschlag Achseln

Seit ein, zwei Wochen habe ich so einen Ausschlag unter den Achseln. Ist auch etwas schuppig und Fettsalbe hilft auch nicht. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Von meinen Händen löst sich Haut ab....

Seit ein paar Tagen lösen sich von meinen Händen Hautfetzen ab ab...Warum? Ich hatte vor ein paar Wochen noch Ausschlag an den Händen wegen einer Allergie und hab dann vom Arzt eine Salbe verschrieben bekommen und hab ein Antiallergikum genommen. Das hat auch alles super geholfen und der Ausschlag war schnell weg nur jetzt hab ich eben das Problem mit meiner Haut. Kann das vielleicht mit dem vorangegangenen Ausschlag zusammenhängen? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

pickelausschlag am ganzen körper( schlagartig) ; Was kann das sei?

pickelausschlag am ganzen körper( schlagartig) ; Was kann das sei?

...zur Frage

Seit Tagen juckende Haut!!! Brauche Hilfe

Hallo, seit Tagen habe ich extrem juckende Haut an den Armen und Beinen - etwas auf im Gesicht, am Kinn und Hals. Ich weiß nicht warum, dass ist ganz plötzlich gekommen. Angefangen hat es an den Beinen, erst so Oberschenkel und dann auch Unterschenkel. Dann hat es auch an den Armen angefangen. Das ist so ein ganz unerträgliches jucken. Ich versuche echt wenig zu kratzen, aber manchmal bekomme ich es nicht hin und dann kratze ich, weil es echt unangenehm ist. Wenn ich kratze, kommen so kleine Pusteln und die Haut wird rot. Aber nach einem kurzen Moment verschwindet dann alles wieder, es ist nur ein Jucken zu verspüren. Ich hab schon überlegt was das sein könnte, eine Allergie gegen irgendwas das ich benutzte z.B. Duschgel oder BodyLotion kam mir so in den Sinn. Aber was das genau ist, hab ich einfach keine Ahnung. Vielleicht hat ihr schon mal so was ähnliches erlebt?!

Ich hab eine ganz dringende Frage: Kennt ihr irgendein Mittel was gegen juckende Haut hilft?? Ich bräuchte echt dringend was, das gegen diesen Juckreiz hilft. Will mir meine Haut nicht kaputt machen, wenn ich zuviel Kratze... :(

LG

...zur Frage

Rote Hautflecken, weiß umrandet - was ist das?

Hallo zusammen, ich kriege seit ca einem halben Jahr kleine rote Punkte auf Hand, Arm und Brust. Diese bilden sich plötzlich und haben eine weiße Umrandung. Es sieht so aus als würde sich das umliegenden Zellen auf einen kleinen Bereich zentrieren.. Hautarzt (nicht gerade der vertrauenswürdigste gewesen) meinte es wär nichts schlimmes. Da ich schon einmal ein Muttermal entfernt bekommen haben (".. nävus"?) möchte ich auf Nummer sicher gehen. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören bevor ich nochmal zu einem Hautarzt gehe.

Bilder sind angehängt

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?