Insulinwert zu hoch? Blutzucker normal!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Bauchspeicheldrüse produziert Insulin, um den Zucker in der Leber abzubauen. Wenn so ein Glukosetoleranztest gemacht wird, ist es normal, das der Insulinspiegel ansteigt, weil der Zucker ja verwertet werden muss. Und das es die richtige Menge war, die produziert worden ist, erkennt man am Blutzuckerspiegel, er wurde richtig reguliert und ist nicht zu hoch oder zu niedrig. Ich schätze mal, Du musstet Zuckersaft trinken, stimmts? Und nach 60 Minuten wurde Dir erneut Blut entnommen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trinisquest
04.07.2013, 06:46

Ja genau so war es..

0

Geh Morgen zu deinem Hausarzt und lass dir alles erklären. Der kann dir diese Frage mit Sicherheit besser beantworten als ich.

Alles Gute von rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?