Innerhalb einer Nacht kompletter Fremdkörper im Mund?

3 Antworten

Auf dem Foto sieht man nichts anderes als ein ziemliche großes Gaumenzäpfchen ( medizinisch Uvula ). Das gehört dahin, ist fest mit dem Gaumen verbunden und nicht zu schlicken und ganz sicher auch kein Fremdkörper !!

Es könnte sein, dass diese Vergrößerung durch den Infekt ausgelöst ist !

Du musst Die also keine Sorgen machen. Zur Rückläufigkeit der Entzündung, kannst Du die beschriebenen Anwendungen versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist etwas erkältet und hast einen Kloß im Hals. Auch wenn Vitamin C gut tut, meide es etwas, da es im Hals schmerzen könnte. Halstabletten wirken nicht. Sie betäuben nur. Nehme bei Bedarf, maximal Erwachsen 4000 mg Paracetamol in 24 Stunden und Halstabletten vor dem Essen.

Um eine schnell Wirkung zur Schmerzreduzierung zu bekommen, Tabletten wirken nach etwa 1 Stunde im Dünndarm und dann über die Leber erst. Zäpfchen schon nach 10 Minuten. Aber das muss man selbst wissen.

Vielen danke für die Antwort!

Das ist Dein Gaumenzäpfchen.

Durch den Infekt ist es etwas geschwollen. Dabei ist es ganz sicher im Luftstrom des Atems während des Schlafs hin und her geflattert, das dabei aufkommende Geräusch kennt man als Schnarchen. Durch dieses hinundher Geflattere wurde es zusätzlich gereizt und ist noch weiter angeschwollen. Das Endergebnis sieht man im Bild.

Lutsch ein kühlendes Wassereis, oder zwei. Ist es nicht zur Hand, dann trink etwas eisgekühltes in kleinen vielen Schlucken. Versuch dabei die kühlende Flüssigkeit so lang wie möglich im Bereich des überreizten Zäpfchens zu halten. Kamille wirkt entzündungshemmend, idealerweise bereitest Du Dir Kamilleeistee.

Danke Ihnen für die schnelle und ausführliche Antwort. Da ich so etwas noch nie hatte war ich echt besorgt aber es scheint sich ja recht harmlos anzuhören, vielen Dank!