Innere Kälte- was hilft dagegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maja, du kannst dir bestimmt mit einem heißem Getränk helfen und mit Bewegung. Die sogenannte 10 Minuten Gymnastik ist super. Sie kurbelt die Durchblutung an und regt deinen Kreislauf an. Dazu brauchst du dich nur frei in den Raum zu stellen und das Hampelmännchen zu machen :-) Falls du die Beschwerden seit längerem hast und nichts so wirklich weiter hilft, solltest du deinen Arzt mal schauen lassen. Vielleicht stimmt mit deiner Schilddrüse etwas nicht.

19

Bewegung macht warm, das stimmt.

0

Vielleicht brütest du eine Erkältung aus. Mir hilft immer ein heißes Bad, wenn nichts anderes mehr hilft. Das wärmt mich auch von innen. Danach ab ins warme Bett. Gute Besserung.

19

Eine Erkältung ist das nicht, sonst hätte ich sie so langsam aber sich bestimmt... Aber danke, du hast Recht, so ein Gefühl ist das!

0

Ich kenne das! Was mir hilft: Tee, Wärmflasche, ins Bett kuscheln, warmes Bad, Suppe, warmes Essen überhaupt, dicke Socken! Viel Erfolg!

Mir ist ständig kalt - woran kann das liegen?

Hallo! In den letzten Tagen ist mir einfach nur noch kalt. Ich friere ständig, obwohl ich mich schon warm anziehe.

Ich habe zwar immer schon relativ schnell gefroren, aber so schlimm war es noch nie. Gestern abend auf der Couch brauchte ich eine zusätzliche Jacke, Decke und warmes Körnerkissen um wieder einigermaßen warm zu werden (die Heizung ist leider noch nicht an).

Auch Tees, warmer Kakao, warme Suppen o.ä. helfen kaum.

Selbst wenn ich mich bewege, laufen bin oder auf meinem Cross-Trainer, komme ich zwar in dem Moment ins Schwitzen, friere aber hinterher auch wieder.

Wechselduschen habe ich auch schon ausprobiert, hilft auch nicht.

Mein Blutdruck ist zwar oft eher niedrig (meist so 100 oder 110), aber das war schon immer so, da kann es also eigentlich nicht dran liegen, dann müsste das ja schon länger so sein.

Ich habe aber im Moment so keine richtige Idee, warum das im Moment so sein könnte. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich in den letzten Wochen/Monaten wegen meiner Magenbeschwerden ja etwas abgenommen hatte und jetzt im Untergewicht-Bereich bin (ca. 50 kg bei 1,70 m)?

Ich hatte auch schon vermutet, dass mein Eisen wieder niedrig sein könnte, aber die Werte waren bei der letzten Blutbildkontrolle in Ordnung.

Es fühlt sich auch nicht so an, als ob eine Erkältung im Anmarsch wäre oder so.

Habt ihr eine Idee, woran das evtl. liegen könnte? Nur an dem niedrigen Gewicht?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?