Inhalt einer Zecke ins Auge bekommen

1 Antwort

Normalerweise sollte da nichts geschehen, nicht vorstellbar. Zur Sicherheit kannst Du ja mal den Arzt anrufen und Dich erkundigen. Mach Dir keine Angst.

Kommt die Borreliose immer wieder?

Letztes Jahr hatte ich nach einem Zeckenbiss wohl Borreliose. Zumindest hat das die Blutuntersuchung ergeben. Daraufhin musste ich ziemlich lange Antibiotika einnehmen. Hat mir nicht gefallen, aber ich tat es. Seit kurzer Zeit habe ich nun morgens nach dem Aufstehen oder tagsüber wenn ich aus dem Sitzen aufstehe, deutliche Gelenkschmerzen. Ich nehme an, dass es sich wieder um Borreliose handelt. Muss ich erst den besagten roten Fleck suchen und muss ich auch wieder Antibioitika einnehmen? Bringt es überhaupt was, wieder zum Arzt zu gehen? Der Befund wird sich dadurch ja nicht ändern.

...zur Frage

Mein Mann hat schon wieder eine schlimme Erkältung. Wie steckt er mich nicht an?

Und schon wieder hat mein Mann eine schlimmer Erkältung. Seit November da stecken wir uns nur gegenseitig an. Nun muss ich viel Arbeiten und das ist wichtig. Eine Grippe da kann ich mir nun wirklich nicht leisten. Gibt es Mittel und Tricks das ich mich nicht anstecke? Ist ja nicht so einfach wenn man zusammen lebt

...zur Frage

Desinfektionsspray ins Auge schädlich?

Hallo, ich habe gerade eben meine Wunden mit Desinfektionsspray gereinigt und habe dabei ein wenig von dem Spray in mein Auge bekommen.

Es hat eigentlich nicht gebrannt und ich habe gleich mit Wasser die Augen eine wenig abgespühlt.

Sehe weder Verschwommen noch brennen die Augen.

Soll ich einen Augenarzt aufsuchen oder es dabei belassen?

...zur Frage

insektenspray ins gesicht und auge?

ich habe gerade insektenspray ins gesicht und auge bekommen . ich habe mein gesicht SEHR gründlich mit wasser und seife gereinigt und meine beiden augen auch gründlich unter wasser gehalten . mein auge brennt ( gerade ) nicht aber ist ein ganz bisschen rot geworden . kann es kommende schäden für die augen seien ? und ob ich damit noch ein pilotenschein machen kann ?

...zur Frage

Fettspritzer ins Auge bekommen - was tun

Mir ist gerade beim Braten etwas ganz Ungeschicktes passiert: Ich habe einen Spritzer heißes Fett ins Auge bekommen. Ich habe es bereits unter fließendem Wasser ausgiebig gespült, aber es tut immer noch weh. Kann ich sonst noch was unternehmen außer natürlich morgen zum Arzt zu gehen? Kann es sein dass man davon so etwas wie eine Verbrennung am Auge bekommt? Es brennt wirklich stark.

...zur Frage

sind das Anzeichen?

Also ich habe ein bisschen bedenken ob ich eine Hirnhautentzündung habe. Vorgestern hatte ich leichte Kopfschmerzen/Migräne hab dann eine Dolormin Extra Tablette genommen. Gestern bin ich dann mit starken Nackenschmerzen aufgewacht. Ich konnte meinen hals nur noch unter Schmerzen nach links drehen. Abends hat mir meine Mutter dann eine Salbe gegeben von Finalgon die krampf lösend ist. Hat zwar höllisch gebrannt weil sie heiß wird aber es hat gehholfen. Ich kann meinem Hals zwar immernoch nicht ganz nach links drehen / also nur ein bisschen über meine Schulter gucken. Naja und jetzt tut (man kanns schlecht beschreiben) meine Stirn/direkt über dem Auge weh. Aber nur wenn ich z.B meine Stirn runzel und nach rechts oben gucke. Dafür habe ich gerade eine halbe Tablette genommen hat aber nicht geholfen. Da Nackenfestigkeit oder wie man das nennt und kopfschmerzen Anzeichen für eine Hirnhautentzündung sind habr ich jetzt ein bisschen bedenken. Dazu muss ich natürlich noch was wichtiges sagen und zwar hat mich vor ca. Einem Monat eine Zecke im Ausschnitt gebissen. Als wir sie enfernt haben kann sie noch nicht lang drin gewesen sein, da sie noch gant klein war. Ein roter Kreis hat sich darum nicht gebildet. Man sieht zwar noch wo die Zecke war aber sonst ist nichts zu erkennen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen auch wenn eine Ferndiagnose schwer ist. Ich bin übrigens 13; ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?