Inhalieren ohne Erkältung?

2 Antworten

Eine Nasendusche ist für den täglichen Gebrauch wirklich besser, sie spült Erreger aus der Nase und reinigt und befeuchtet die Schleimhäute. Die sind besonders im Winter durch die Heizungsluft trocken und können schnell einreißen.

Hier ist noch ein kleines Infovideo, wenn es doch zur Erkältung kommt und was du dann machen kannst. Viel Erfolg.

http://www.youtube.com/watch?v=JVR2LlfRdeA

nein, vor einer Erkältung schützt es dich nicht. Es lindert nur die Symptome einer Erkältung wie z. B. Husten, Schnupfen und Halsweh. Aber immerhin:)

Woran könnte eine Dauer-Erkältung liegen?

Ich habe meine erste Erkältung diesen Winter Ende Oktober gehabt. Seitdem ist meine Nase verstopft. Zwar nicht komplett, ich kann an manchen Tagen auch einigermaßen durch die Nase atmen, aber ich merke eben, dass der Schleim noch in den Nebenhöhlen festsitzt. Ich habe schon einiges unternommen, um mein Immunsystem zu steigern. Sport geht aber gerade nicht so gut, da ich sehr schnell erschöpft bin. Woran könnte diese andauernde Erkältung liegen und wie bekomme ich sie in den Griff?

...zur Frage

Halskratzen und Brechreitz

Hallo,

nachdem ich gestern schon ein paar Tips gegen Vorbeugung einer Erkältung bekommen habe, habe ich nun noch eine Frage.. Beim runterschlucken habe ich ein starkes Halskratzen und gleichzeitig Brechreitz. Habe schon versucht Kamillentee und Salzwasser zu gurgeln, dass hat den Brechreitz jedoch verstärkt. Ich habe auch schon ein Hustenbons genommen, dadurch wurde es kurzzeitig nur noch schlimmer..

Was kann ich tun? Hilft inhalieren dagegen vielleicht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Bringt es was mit frischen Kräutern zu inhalieren?

Bei Erkältung soll man ja inhalieren. Ich habe immer spezielle Zusätze dafür benutzt. Da sind dann Extrakte wie Menthol, Rosmarin u. Tymian enthalten. Ich habe jetzt noch viele frische Kräuter auf der Fensterbank stehen und frage mich, ob ich die auch dafür verwenden kann. Oder ist das nicht stark genug?

...zur Frage

Winter/Minusgrade - ohne Mütze keinen Einfluß auf Erkältung?

Ist es tatsächlich so, dass es keinen Einfluß auf das Erkältungsrisiko hat, wenn man im Winter bei Minusgraden keine Mütze trägt? Mein Kumple behauptet das, denn er leht Mützen strickt ab. Ich dachte immer, dass man krank wird, wenn man sich im Winter nicht warm genug anzieht...

...zur Frage

Können Cystus Halspastillen einer Erkältung vorbeugen

Ich hatte dieses Jahr schon drei mal eine Erkältung. Nun sagte mir ein Bekannter, Cystus 052 Halspastillen sollen ganz gut als Vorbeugung dienen. Er hätte zumindest den Eindruck, dass sie bei ihm Wirkung zeigten. Muss man die denn dann ganzjährig nehmen, habt ihr Erfahrungen mit der Wirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?