Inhalieren mit Kamille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich inhaliere entweder mit Kamille oder mit ein paar Tropfen Eucalyptusöl im heißen Wasser. Beides sehr effektiv

Das Kamille-Dampfbad zur Inhalation eignet sich vor allem zur Behandlung von chronischem Schnupfen und Schleimhautentzündungen der Nasen- und Nebenhöhlen.

was nehmen zum inhalieren bei Bronchitis

Hallo was kann ich zum inhalieren nehmen bei einer Bronchitis bei und haben alle Geschäfte zu das ein siege was ich zu hause habe sind Kamille Tee husten und brachial Tee Pfefferminz Tee mehr nicht es kommt auch kein Schleim mehr raus mir kommt es nur vor als würde ich kürzer atmen und ich habe Brustkorb schmerzen

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Wick zum Inhalieren für Kleinkinder?

Kann man Wick schon zum Inhalieren für Kleinkinder verwenden, oder ist das zu stark?

...zur Frage

Inhalieren ohne Erkältung?

Eignet sich regelmäßiges Inhalieren auch als Vorbeugung vor kommenden Erkältung , so dass man es auch ohne Erkältung immer wieder gerade im Winter durchführen sollte?

...zur Frage

Nase verstopft.. Maßnahmen?

Hallo,

ich hatte vor ca. 2-3 Wochen eine Erkältung mit laufender Nase, Halsschmerzen und leichtem Reizhusten..

Währenddessen habe ich auch 2-3 mal ein Meerwassernasenspray benutzt.

Die Erkältung ist mittlerweile weg, was aber geblieben bzw. gekommen ist, ist eine ständig verstopfte Nase. Diese habe ich ungefähr seit die Erkältung weggegangen ist, vielleicht 1-2 Tage später. Die verstopfte Nase habe ich jetzt seit über einer woche und es schon soweit, dass ich dadurch aufwache, weil ich auch Halsschmerzen bekomme, da meine Nase verstopft ist.

Ich habe es bereits mit Meerwassernasenspray und dem Inhalieren von Eukalyptus-Wasser probiert. Alles bisher jedoch ohne Erfolg.

Weiss jemand noch weitere gute Tipps, außer zum HNO-Arzt zu gehen?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Kann man für ein Kamillen-Dampfbad normale Teebeutel nehmen?

Oder ist es besser, richtige Kamille aus der Apotheke zu besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?