Ingwer als "Entgifter"?

3 Antworten

Ingwer ist getrocknet, als Pulver und frisch als Wurzel gleich gut, in Asien (Indonesien) wird er in beiden Formen als Medikament eingesetzt, bei uns kannst du in der Apotheke ingwerkapseln für die Reisekrankheit holen, Da hilft auch frischer Ingwer

Ich zum Beispiel hatte immer nach dem Essen, irgendwelche Krämpfe im Bauch, wenn ich aber indonesisch gekocht und gegessen habe, hatte ich sie nicht, das lag an den Gewürzen unter anderen am Ingwer.

Hallo Lu94Pi,

im Normalfall sollte man schon frischen Ingwer z.B. in Salaten verwenden. Wenn man Ingwer zum Teekochen verwendet geht viel an Inhaltsstoffen durch die Wärme verloren. Zur Not geht auch getrockneter Ingwer. Ich habe einmal Ingwertee gekocht und es war eher etwas zum abgewöhnen.

Vielleicht wird man ja in Zukunft nicht mehr ganz so viele neue Medikamente geben die in Deutschland auf den Markt kommen. So das man mehr auf Naturprodukte zurückgreift !

Denn ob die Testpersonen es so lustig finden wenn auf ihre Sicherheit immer weniger geachtet wird? Eine neue EU-Verordnung will genau das ändern, dass heißt evtl. bekommen wir ja bald Verhältnisse wie in Indien. Wo die meisten Medikamente getestet werden!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-eu-politiker-streiten-ueber-geplante-verordnung-a-890024.html

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?