Ersteinnahme der Pille Maxim bei nur schwacher Blutung - bin ich trotzdem geschützt?

2 Antworten

So ganz verstehe ich Deine Panik nicht.

Du hast Deine Menstruation offenbar diesmal zwar pünktlich, aber schwächer als sonst bekommen. Das kann vorkommen. Ich würde sie trotzdem als "echte" Periode ansehen. Die Pille hast Du nach Vorschrift genommen. Du solltest also gegen Schwangerschaft geschützt sein. Auch wenn der Beipackzettel "irre lang" ist  - Du solltest ihn gelesen haben:

Wenn Sie im vergangenen Monat keine „Pille“ zur Schwangerschaftsverhütung eingenommen haben:

Beginnen Sie mit der Einnahme von Maxim® am ersten Tag Ihres Zyklus, d. h. am ersten Tag Ihrer Monatsblutung. Bei korrekter Anwendung besteht Empfängnisschutz vom ersten Tag der Einnahme.

Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 begonnen wird, sollte zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der „Pille“ eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden.

http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/maxim.pdf

Es hört sich an, als hättest Du Dir die Maxim ohne Rücksprache mit Deinem Frauenarzt besorgt ("...und habe sie mir gekauft"). Wegen der Risiken und Nebenwirkungen sollte aber eine aktuelle Untersuchung bzw. Beratung durch Deinen Frauenarzt vorangegangen sein! Drei Jahre sind eine lange Zeit.

Gehe einfach erst vom Schutz nach sieben Pillen aus.

Pilleneinahme um 22 uhr und am Folgetag um 05:00 Durchfall

Hallo

ich nehme die Pille Valette. Ich nehme diese um 22 Uhr Abends ein. Wenn ich am nächsten Tag morgens um 05:00 einmal Durchfall habe,wirkt die Pille dann noch? Ist sie dann schon ins Blut aufgenommen worden oder muss ich eine Pille nach nehmen? Habt ihr Erfahrungen damit,is euch das schon mal passiert?

Liebe Grüße

...zur Frage

Alkohol und pille

Hallo!!

Ich feiere heute abend mit meinen mädels meinen Junggessellenabschied. Meine mädels kommen um 20 uhr und gegen 21 uhr wollen wir los und etwas trinken gehen, danach in die Discothek.

Meine pille nehme ich immer zwischen 20 uhr 22 Uhr.

Wirkt die Pille trotzdem noch, wenn ich unmittelbar nach der einnahme alkohol trinke??

Bitte um ernst gemeinte und schnelle antworten!

...zur Frage

Kann ich die pille auch am zweiten Periodentag anfangen?

Hallo, ich würde die pille gerne anfange hab aber meine Tage schon gestern bekommen und könnte sie nicht nehmen kann ich sie auch am zweiten Tag anfangen und ist es egal um wie viel uhr?Wann ist dann der Schutz da?

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Ist es sinnvoll die Pille durch zu nehmen oder lieber warten?

Hallo, ich bin 15 und habe die Pille diesen Monat bekommen und werde sie zum ersten Mal nehmen. Aber weil ich gehört habe das man die Tage ein Monat durch bekommt beim ersten Mal weiß ich nicht ob ich sie nehmen soll, weil ich am 14 Mai nach Italien fahre und ich meine Tage immer Ende Monats bekomme.

Sollte ich lieber die Pille danach anfange oder geht es auch schon davor ohne das ich meine Tage dann bekomme ?

...zur Frage

Ersteinnahme der Pille. Schwanger ?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor Ca. 1 1/2 Wochen eine neue Pille (Maxim) bekommen weil ich die alte nicht mehr vertragen habe. Ich habe mit meinem Freund aber schon nach ca. einer Woche nach ersteinnahme sex gehabt obwohl man ja eigentlich 2 Wochen abwarten soll. Habe nun Angst das ich schwanger sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Pille und Pille danach große Verwirrung ( Ersteinnahme)

Hallo zusammen Und zwar habe ich meine Ersteinnahme der Pille erst am 2 Tag meiner Tage statt am 1 beginnen können. Jetzt ist es passiert das ich am 5 Tag ( also nachdem ich die 5 Tablette genommen habe) Gv hatte. Da die Pille allerdings in diesem fall erst nach 7 Tagen wirkt hab ich mir die Pille danach verschreiben lassen. der gv war Samsag Moregn und die Pille danach hab ich am Montag Morgen genommen. Die normale Pille habe ich ganz normal weiter genommen, auch heute. So meine Frage heißt das jetzt trotzdem das ich ab diesem Zeitpunkt geschützt bin, also ich jetzt gv haben kann ohne das was passiert ?! weil in den aderen Forums gabs unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?