Infektionen der Scheide während Periode erkennbar?

3 Antworten

Wenn du deine Tage hast, dann solltest du mit dem Arztbesuch warten. So eine Scheideninfektion kann dauern und du solltest unbedingt zum FA gehen, damit das richtige Mittel gefunden werden kann.

Ich hatte viele Jahre eine Pilzinfektion und da half auch kein FA. Jedes Mal nach den Tagen, war alles wieder da. Erst als ich den FA gewechselt habe, bekam ich das richtige Mittel.

Es ist auch ganz wichtig, dass dein Partner mit behandelt wird, also auch dieses Medikament mit nehmen muss. Sonst ist es wie ein Ping Pong Effekt und ihr steckt euch immer wieder gegenseitig an..

Wenn du deine Tage hast, dann solltest du mit dem Arztbesuch warten.

Das kann wohl der Arzt selbst bestimmen. Auf jeden Fall hingehen!

Natürlich kann man das mit dem Arzt besprechen. Ich wurde aber nie während der Periode bestellt oder behandelt.

0

Also ich konnte noch zum Arzt ohne meine Periode, zum Glück.

Ich habe zum Glück keinen Pilz mehr und auch keine schlechten Bakterien. Allerdings auch keine guten. Die Ärztin hat kein einziges Milchsäurebakterium in meiner Scheidenflora gefunden... ich soll jetzt alle 2 Tage Döderlein nehmen.

Vor 5 Wochen habe ich Antibiotika genommen (dadurch wohl auch danach der Pilz), aber das ist doch schon so lange her oO

Wunder Intimbereich / Juckreiz - Wohin?

Seit circa einem halben Jahr, mindestens, habe ich Probleme mit starken Analem Juckreiz, und durch Medikamente verursacht auch Durchfall.
In letzter Zeit allerdings, wo ich circa ein Wochenende nur Durchfall hatte, fing es dann auch an in der Scheide zu jucken, also, zwischen den Scheidenlippen. "Sie" ist mittlerweile auch recht Wund und Trocken (Womit ich sonst nie Probleme habe, und Vagisan hilft da auch nicht, brennt.)

Ich wische nie! vom Po nach vorne, weshalb es eigentlich daran nicht liegen kann. Aber ich hab manchmal "Ausfluss", am Po, als wäre ich Inkontinent (bin 19!), weshalb ich es deshalb nun vorne habe?

Aufjedenfall habe ich bald ein Termin beim Frauenarzt und wollte es dort ansprechen.

Nun meine Frage; Kann ich dem Frauenarzt das mit dem Po dann auch direkt sagen, oder muss ich dafür extra einen Proktologe aufrufen?

...zur Frage

Kann ich das Scheidenpilzmittel während der Periode benutzen?

Hi, ich glaube ich habe einen Scheidenpilz weil es juckt weil ich Quarkartigenausfluss habe usw. Jetzt habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen, der mich nicht gleich nehmen kann. Dann habe ich mein anliegen erzählt, und er gab mir dann ein Name von einem Medikament was nicht verschreibungspflichtig ist, was ich nehmen soll. Falls ich schlimmer wird werden sie mich früher drannehmen, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich bald meine Tage bekomme, wie soll ich dann die Scheidentabletten und die Salbe anwenden, wenn alles Blutet? Das ist mir gerade eingefallen, darum habe ich das nicht gefragt. Wisst ihr das vielleicht?

...zur Frage

braunes schleim statt rotes blut

ich habe gestern gemerkt das aus meiner scheide braunes schleim kommt , alles ist sehr trocken und das braune schleim bleibt in der scheide und kommt nicht raus . Ist das meine periode ? es ist nicht das erste mal das ich meine periode bekomme . ich habe auch schon sex , das kondom ist nie zerrissen oder abgerutzt , habe aber trotzdem angst das ich schwanger sein könnte . ich nehme nicht die pille . ich bin magersüchtig und hatte sehr viel stress in den letzten tagen . ich kann auch nicht zum frauenarzt meine mutter verbietet es mir .

Ist das meine periode oder was ist das ? wird da auch noch normales blut kommen ? ich habe gerade bauchschmerzen bis zu den eierstöcken .

danke schon mal LG Piude

...zur Frage

scheidenpilz oder bakterielle scheideninfektion ?:(

hallo ich habe seit ein paar tagen juckreiz leichtes brennen und schmerzen beim GV und wenn ich auf klo bin ( nur nach dem GV verkehr) ich habe auch ausfluss aber der ist eher weiß und bröckelig und oft im außenbereich der scheide ..der fischartige geruch den man bei einer scheideninfektion haben soll hab ich noch nicht festgestellt und es sieht leicht gerötet und pickelig aus ..was kann das eher sein?:( ich werde morgen auch zum frauenarzt gehen aber ich kann deswegen nicht schlafen und mach mir so sorgen deswgeen frage ich vorher nochmal hier

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?