Infektion zwischen den Beinen, was macht man da als Mann?

4 Antworten

Wenn es nur wundgescheuert ist, versuche es mit Zinkoxydsalbe. Hilft das nicht, geh zum Hausarzt. Es können Pilze sein, aber auch Bakterien.

Mein Mann hatte eine Pilzinfektion zwischen Hoden und Oberschenkel, das war nur rot, hat nicht gejuckt und nicht genässt. Geholfen hat Decoderm tri Creme. Ist verschreibungspflichtig.

Die Creme für Frauen bei einer Pilzinfektion in der Scheide ist gegen Hefepilze. Die bekämpft man mit Milchsäurebakterien, da diese von Natur aus die Scheidenflora im Gleichgewicht halten. Fußpilz sind in der Regel Fadenpilze.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Mir ist klar, dass ich beim Hautarzt besser aufgehoben wäre. Allerdings sind dort Termine erst in ferner Zukunft zu bekommen. Vom Anblick erinnert es mich an Windelsoor (feinsinnig unterschieden von Windeldermatitis) bei meinen Kindern und hat sich bei mir erst nach Luftabschluss durch Zinksalbe wirklich ins Negative gedreht. Umkehrschluss: Gut durchlüften. Ich hoffe, meine Mitbewohner ertragen den Anblick.

0

schnellst möglich zum Urologen . Könnte auch ein bakterieller Infekt sein dann brauchst du Antibiotikum

Ich möchte mir kurz selber antworten: Ich behandele die Erkrankung inzwischen mit Lamisil. Wie sich herausgestellt hat, ist sie schrecklich ansteckend, ich habe den Pilz unbewusst auf meinem Körper verteilt, und es ist eine Qual. Allmählich erscheint aber Licht am Ende des Tunnels.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

augen brenn nach aufsetzen der brille

kennt einer das. wenn ich morgens aufwache ist alles ok. wenn ich dann allerdings meine brille aufsetze ist neuerdings seit einen wochen das so, das mir die augen anfangen zu brennen. gefühl als würde sand oder so drin sein und sie sind auch -öftert- rot dann. ( nicht sofort) wenn ich diese dann absetze bleibt es meistens ziemlich lange danach. war schon beim augenarzt aber der kann sich das nicht erklären warum es immer mit der brille zusammen hängt. der optiker weiss sowieso nicht bescheid. meine sehschärfe hat sich auch nicht verändert oder so. warum passiert das jetzt so häufig mit der brille.

...zur Frage

Was tun gegen roten Fleck durch Teebaumöl ??

Hab mich mit Teebaumöl behandelt,nun hab ich ein hässlich roter fleck direkt auf dem Nasenrücken so ca.2cm groß :-( hab das schon die vierte Woche und schieb nun panik dass dieser hässliche rote Fleck nicht mehr weg geht :-(:-(,schmier mir täglich ein paar mal bepanthen sensiderm creme drauf aber..... nix tut sich, immer noch rot und trocken !!! war letze Woch dann beim Hautarzt,und der hat mir gesagt dass das wohl so bleiben wird...hat mir legentlich ne hohe Sonnenschutzcreme und etwas für Pikmentflecken gegeben und das auch nur in probe päckchen :-( soll ich das so hinnehmen ich kann mich ganz und garnicht damit abfinden,diesen hässlich tiefroten fleck auf dem nasenrücken mein leben lang noch mit mir herum zu tragen,wäre vielleicht auch halb so schlimm wenn man das ding mit irgentwas abdecken könnte...hab diesbezüglich schon einiges auprobiert..kann sagen es wird von rein gar nichts abgedeckt..ich bin´s echt leid :-(..wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnt !! Danke mal im vorraus :-)

...zur Frage

Rote Flecken vom Schwitzen unterm Arm

Wenn ich schwitze, wird meine Haut oft rot und tut auch weh, wenn sich die Hautfalten reiben.

Was könnt ihr mir empflehlen was ich dagegen unternehmen kann, ausser einpudern?

...zur Frage

Hautrötung an Penis und Hoden

Seit ca. 3 Monaten leide ich an starken, zunehmenden und zeitweise brennenden Hautrötungen an Penis und Hoden. Nach mehreren Konsultationen i verschiedener Ärzte (auch Hautarzt) und Behandlungen gegen Ekzeme und Pilzbefall ist bisher keine Besserung eingetreten. Jetzt habe ich nach langem Grübeln folgenden Verdacht: Ich benutze wegen meines häufigen nächtlichen Harndrangs eine Bettflasche. Diese habe ich während unseres mehrwöchigen Campingurlaubs täglich mit einem WC-Reiniger gesäubert, aber danach nicht mit klarem Wasser ausgespült. Somit ist es jede Nacht mehrfach zum Kontakt meines Penis mit dem Reiniger gekommen. Ist es denkbar, dass die Hautrötungen daher kommen, obwohl ich seit zwei Monaten die Flasche nur mit normalem Spülmittel säubere? Wie kann ich die Hautreizungen , die vermutlich durch Tenside und Säure ausgelöst wurden und sich noch nicht erholt haben, beseitigen? Für gute, ernst gemeinte Tipps wäre ich sehr dankbar. Übrigens: im nachhinein weiß ich, wie gedankenlos ich war.

...zur Frage

dick entzündeter Pickel - Hausarzt oder Hautarzt?

Hallo! Ich habe bereits seit einigen Tagen einen ziemlich dicken Pickel auf der rechten Wange. Zuerst habe ich den ganz normal mit meinen Salben, die ich vor einiger Zeit mal vom Hautarzt bekommen hatte (aber alle noch haltbar), behandelt.

In den letzten Tagen ist dieser Pickel jetzt aber immer dicker und entzündeter geworden. Es sieht auch so aus, als ob das mehrere kleinere Pickel auf engstem Raum sind. Insgesamt hat die Stelle einen Durchmesser von 1,5-2 cm.

Zuerst tat das auch gar nicht weh, aber inzwischen schon.

Ich habe jetzt beim Hautarzt angerufen, ob ich da kurzfristig einen Termin bekommen könnte, da das Ganze doch ziemlich unheimlich aussieht. Leider ist die offene Sprechstunde heute Nachmittag, wenn ich arbeiten muss und Termine gibt es erst frühestens in drei Wochen. Würde das dann auch erstmal reichen zum Hausarzt zu gehen? Kann der mir bei Bedarf da auch was verschreiben oder kann das nur ein Hautarzt?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was könnte es sein es brennt und ist extrem rot?



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?