Infektion zwischen den Beinen, was macht man da als Mann?
Ich musste letztens einige Tage lang richtig schwer arbeiten und habe trotz der Kälte tüchtig geschwitzt. Die ganze Zeit hat meine Unterwäsche zwischen den Beinen gerieben und jetzt ist alles schön rot, juckt und nässt. Gelegentlich brennt es auch zum schreien. Und geht nicht mehr weg. Ich habe Rivanol versucht, aber so ganz das richtige ist das nicht. Ich vermute, dass Pilze das Problem sind, aber da scheint es nur Präparate für Frauen und Füße zu geben. Kann man die Präparate für Frauen unbesorgt verwenden oder handelt man sich damit Probleme ein (z.B. wegen pH-Wert)?
4 Antworten
Wenn es nur wundgescheuert ist, versuche es mit Zinkoxydsalbe. Hilft das nicht, geh zum Hausarzt. Es können Pilze sein, aber auch Bakterien.
Mein Mann hatte eine Pilzinfektion zwischen Hoden und Oberschenkel, das war nur rot, hat nicht gejuckt und nicht genässt. Geholfen hat Decoderm tri Creme. Ist verschreibungspflichtig.
Die Creme für Frauen bei einer Pilzinfektion in der Scheide ist gegen Hefepilze. Die bekämpft man mit Milchsäurebakterien, da diese von Natur aus die Scheidenflora im Gleichgewicht halten. Fußpilz sind in der Regel Fadenpilze.
Mir ist klar, dass ich beim Hautarzt besser aufgehoben wäre. Allerdings sind dort Termine erst in ferner Zukunft zu bekommen. Vom Anblick erinnert es mich an Windelsoor (feinsinnig unterschieden von Windeldermatitis) bei meinen Kindern und hat sich bei mir erst nach Luftabschluss durch Zinksalbe wirklich ins Negative gedreht. Umkehrschluss: Gut durchlüften. Ich hoffe, meine Mitbewohner ertragen den Anblick.
Ich möchte mir kurz selber antworten: Ich behandele die Erkrankung inzwischen mit Lamisil. Wie sich herausgestellt hat, ist sie schrecklich ansteckend, ich habe den Pilz unbewusst auf meinem Körper verteilt, und es ist eine Qual. Allmählich erscheint aber Licht am Ende des Tunnels.
schnellst möglich zum Urologen . Könnte auch ein bakterieller Infekt sein dann brauchst du Antibiotikum