infektion durch zimmerpflanze

3 Antworten

Da kann sehr wohl eine Infektion drin sein, ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, es haben die Ärzte aber jetzt schon dicht, dann gehe in eine Notfallpraxis oder ins Krankenhaus. Denn mit einer Infektion ist nicht zu spaßen.

Es ist ganz egal, was es ist, wenn der Finger steif ist, solltest du dich umgehend um ärztliche Untersuchung bemühen.

Du köntest mal bei der Giftnotrufzentrale anrufen und dort nachfragen. Der Elefantenfuß gehört zu der Familie der Spargelgewächse, vielleicht hast Du Dir auch einen Splitter eingetrieben? Gute Besserung!

Finger verletzt - blau

Hallo, gestern Abend habe ich beim Training mich am Finger verletzt. Ich wollte aus dem Geräteraum eine Reckstange holen, die dann leider ein bisschen abgerutscht ist, sodass ich mir meinen einen Finger eingequetscht habe zwischen 2 Stangen. Es kann aber auch sein, dass das Ende der Stange auf meinen Finger gefallen ist, ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall wurde die Stelle ziemlich schnell blau und ist angeschwollen. Allerdings ist es keine große Schwellung, es war nur ein ca. 1cm langer Strich, der angeschwollen ist. Anfangs hat es schon ein wenig wehgetan und ich wollte ihn nicht bewegen. Aber nach einer Stunde ca. konnte ich meine Hand wieder ganz normal ohne wirkliche Schmerzen bewegen. Heute ist eigentlich kaum eine Schwellung mehr zu sehen, nur minimal blau. Meint ihr es ist nur eine Verstauchung/Prellung oder doch ein Bruch? Bin mir unsicher ob ich ihn vielleicht doch röntgen lassen soll. Aber ich habe so keine Schmerzen und kann ihn ziemlcih normal bewegen. Allerdings ist die Stelle auch komisch. Es ist nicht der ganze Finger, sonder nur am Mittelfinger der unterste Teil, über den Handknöcheln, so zwischen Mittel und Ringfinger. Also ganz komisch.

...zur Frage

Was hat Doxycyclin für Nebenwirkungen?

Ich hab von dem Frauenarzt Doxycyclin bekommen wegen einer Infektion. Muss ich da an irgendwelche Nebenwirkungen denken oder kann ich ganz normal essen/ Sport machen und so weiter?

...zur Frage

Kleiner Finger steif

Hilfe ich kann meinen kleinen Finger plötzlich nicht mehr bewegen. Es tut höllisch weh, wenn ich es versuche. Er schillt auch leicht an. Ich weiß nicht woher das kommt. Es war wie ein plötzlicher Krampf. Was soll ich tun?

...zur Frage

Heckklappe auf Finger bekommen

heute ist mit mir und meiner mutter ein unfall passiert: ich habe ihr die heckklappe auf ihre hand geschlagen und bei einem finger wird der fingernagel blau. was kann man da machen?

...zur Frage

Gequetschter finger in der schwangerschaft

habe mir de finger gequetscht ,hab keine schmerzen er wird aber wenn er beansprucht wird blau und schwillt an ,ich bin außerdem schwanger also röntgen fällt weg ,was kann ich außerdem tun?

...zur Frage

Hab mich gestern am Finger verletzt, hab gleich gekühlt und verbunden. Heute ist er immer noch dick und wurde schmerzend blau. Gebrochen oder verstaucht?

Bin volle kanne gegen einen harten Gegenstand mit dem Finger geknallt! Ist gleich danach mega dick geworden hab es gekühlt und dann schmerzgel darauf! Heute ist er immer noch bisschen dick aber auch blau geworden seit gestern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?