In welcher Form ist Knoblauch am gesündesten?

1 Antwort

Auch ich schließe mich der Schilderung von bonifaz an.

Gegen den Mundgeruch hilft es, wenn man ganze Gewürznelken zerkaut und schluckt.

Wie gesundheitsschädlich sind Entkalker-Reste?

Ich habe mir vorhin einen Kaffee gekocht und mich nach einem Schluck über den merkwürdigen Geschmack gewundert. Dann ist mir aufgefallen, dass ich die Maschine gestern mit einem Entkalkungsmittel gereinigt habe, aber wohl nicht hinreichend gespült habe. Ich habe ja nur einen kleinen Schluck getrunken und merke auch nichts. Wie schädlich ist denn so ein Entkalker, auch wenn man mal ganz vergessen hat zu spülen und er konzentrierter aufgenommen wird?

...zur Frage

Parallelen von Gluten und Knoblauch?

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich desöfteren Beschwerden: Ein extrem aufgeblähter Bauch über mehrere Tage, Luft entweicht kaum und wenn, dann stinkt es erbärmlich, Verdauung ist auch so lala.

Ich vermutete eine Glutensensibilität o.ä. und startete eine glutenfreie Ernährung. Mein Tagebuch sagt mir, dass meine Vermutung stimmen könnte, denn meine Beschwerden blieben fort, außer ich aß wieder etwas glutenhaltiges, weil es sich nicht vermeiden ließ.

Seit gestern bin ich etwas verwirrt: Ich habe gestern etwas zu Mittag gegessen, das kein Gluten enthielt, aber sehr viel Knoblauch. Einige Stunden danach bekam ich die selben Symptome wie bei meiner evtl. Glutensensibilität. Auch fiel mir auf, dass ich letzte Woche an zwei Tagen etwas mit Knoblauch gegessen habe und abends auch einen aufgeblähten Bauch hatte.

Gibt es dazu Parallelen, sind es zwei unterschiedliche Unverträglichkeiten? Wieso bekomme ich genau dieselben Symptome? Ich bin gerade echt ein wenig verwirrt! Bitte um Tipps

...zur Frage

ekelhaftes aufstoßen von Hackfleisch?

Hallo liebe Community,

mir ist mal aufgefallen, dass ich immer von diversen Hackfleischgerichten ekelhaft aufstoßen muss, und das den ganzen Tag. Ob ne Brat- oder Currywurst, Frikadellen, Hackbraten. Alles was mit Hack gebraten/gekocht oder gegart wird verursacht dieses widerliche aufstoßen.

Bin ich da der einzige oder gibt es da Leidensgenossen?

Und wieso ist das so? Ist dafür ein bestimmter Stoff im Fleisch verantwortlich??+

LG

...zur Frage

Gekochte Tomaten oder rohe?

Tomaten enthalten viele wichtige Vitamine etc. Wie sind sie am gesündesten? Roh im Salat oder als Bruscetta oder gekocht in Tomatensauce oder aus dem Ofen? Gehen wichtige Stoffe verloren, wenn man Tomaten erhitzt?

...zur Frage

wie bekomme ich schnell den Knoblauchgeruch weg?

Ahhh ich habe heute Abend ein Date und habe gestern unwissentlich Knoblauch gegessen ( meine Mutter hat es ins Essen getan) jetzt rieche ich aber nach Knoblauch und weiß nicht was ich dagegen machen soll!? Kann ich dass irgendwie bis heute abend wegbekommen? Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Wieviel Rohkost am Tag sollte man essen?

Ich esse gerne Gemüse und Obst, allerdings mag ich vor allem das Gemüse lieber gekocht. Ist das in Ordnung oder sollte ich auch einen Teil roh essen? Wenn ja, wieviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?