In welcher Form gibt es Bierhefe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Bloksbergi,

Bierhefe gibt es in flüssiger und fester Form (Tabletten) in praktisch allen Reformhäusern und Apotheken;

"gut" für die Haut sollen dabei mehrere Inhaltsstoffe sein, vor allem aber das Vitamin B1; da dieses vor allem in flüssiger Bierhefe vorkommt, würde ich dir eher zu dieser raten.

Die "normale" Dosierung liegt bei etwa 100-200mg - wird aber kaum wirken, sollte nicht tatsächlich ein Vitaminmangel bestehen.

ÜBGRIGENS: Dieses Vitamin wirkt auch gegen Mückenstiche.

Liebe Grüße, Alois

Klar kannst Du auch Bier trinken. Da wirkt die Hefe am besten. Auch alkoholfreies Bier tut es. Du willst wohl was für die Haut und Haar tun. Da gibt es auch Tabletten/ Kapseln im Drogeriemarkt oder Reformhaus, z. B. Melasan. Es dauert eine Weile, bis die Wirkung eintritt, aber das Hautbild wird besser. Übrigens kannst Du alternativ auch Silicea/Kieselsäure-Kapseln nehmen.

Hier hilft gewöhnliche Hefe (wenn sie hilft). In der Apotheke z.B. als Hamadin oder Perenterol forte erhältlich.

sneuker 23.10.2010, 19:30

Perenterol nimmt man bei Durchfall.

0
myslife 24.10.2010, 20:32
@sneuker

Genau und eben bei bestimmten Akne-Formen und darum geht es hier.

0

Was möchtest Du wissen?