In welchen Situationen kann die Hypnosetherapie helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte die Hypnosetherapie = Hypnotherapie bereits kennelernen und kann eigentlich nur positive Auswirkungen bei mir feststellen.

Allerdings sollte man auf die Ausbildung des Hypnotiseurs/Therapeuten wert legen, da (wie ich gehört habe) bei falscher Anwendung Psychosen hervorgerufen werden können.

Mit der Hypnotherapie lassen sich die verschiedensten "Krankheitsbilder" therapieren: Ängse/Phobien, PTBS (posttraumatische Belastungsstörungen), Zwangsstörungen, Depressionen, Schlafstörungen, Ess-Störungen, Schmerzen, Persönlichkeitsstörungen, Verhaltensstörungen, Nikotin-&Alkoholabusus Schizophrenie,...

Auf Antrag kann eine Hypnotherapie sogar (unter bestimmten VOrraussetzungen) von der KK übernommen werden, allerdings ist hier eine anerkannte hypnotherapeutische Ausbildung Vorraussetzung!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Hypnose dir bei ziemlich vielen Problemen helfen kann. Bei mir half Hypnose beim Abnehmen und Aufhören zu rauchen. Es gibt aber ziemlich viele schwarze Schafe in dieser Branche. Begab mich damals in die Hände von "Hypnomedia" nähe Düsseldorf und es half! Diese bieten auch CDs an, falls der Weg zu weit ist;)

Vor allem wird die Hypnosetherapie bei psychischen Erkrankungen angewandt. Besonders bei Ängsten udn Zwängen. Ein weiteres Anwendungsgebiet ist die Stärkung des Selbstbewusstseins. Eine Bekannte hatte gute Erfahrungen gemacht bei Prüfungsangst.

Akupunktur für Kinder ab wann?

Wüsste mal gerne ob man bei Kindern Akupunktur anwenden kann und vorrallem ob es ein bestimmtes Alter dafür gibt?

...zur Frage

Arterienverkalkung mit mms oder cdsplus auflösen?

Wer hat Erfahrungen mit mms oder cdsplus( was eigentlich dasselbe ist) bei Arterienverkalkung oder Verstopfung?Habe einige male gelesen das es Menschen gab die damit ihre Arterienverkalkung vollkommen rückgängig machen konnten.Nur leider nie die genaue Anwendung die sie dabei hantiert haben.Sprich die Dosierung genau, wie lange und was sie noch ganzheitlich dazu gemacht haben um ihre Arterien wieder gesund zu kriegen.Ich suche seit Monaten jemand der mir mal genau erklären könnte wie man dazu mms genau anwenden muss um diesen Erfolg erreichen zu können.

...zur Frage

Wie lange halten Schmerzen durch Ananvenenthrombose an?

Hallo an alle

Ich habe seit über 1 Woche eine Analvenenthrombose. Ich war schon beim Proktologen. Ich habe dort Doloproct Salbe und Zäpfchen bekommen und die Aussage, ich brauche Geduld.

Die Medikamente helfen überhaupt nicht. Ich habe zusätzlich noch Heparinsalbe gekauft und nehme nun seit heute Tramadol Schmerztabletten, weil die Schmerzen unerträglich sind. Ich kann nur liegen und selbst das bereitet mir oft Schmerzen. Vom Toilettengang ganz zu schweigen...Wie lange halten diese höllischen Schmerzen an?

Der Knubbel ist manchmal fast weg und füllt sich dann wieder, ist aber insgesamt kleiner geworden. Aber die Schmerzen verändern sich überhaupt nicht. Woran liegt das und wann gehen die Schmerzen endlich weg? Habt ihr Erfahrungen und Tips? Ich wäre so dankbar.

...zur Frage

Kürbiskerne gegen Blasenschwäche?

Können Kürbiskere bei einer Blasenschwäche helfen? Wie sollte man sie anwenden?

...zur Frage

Können Edelsteine bei Migräne helfen?

Edelsteine werden ja in der altenativen Medizin zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt. Können Edelsteine auch bei Migräne helfen? Welche Edelsteine sind das?

...zur Frage

Ab wann kann man einen Schwerbehindertenausweis beantragen?

Wann und mit welchen Krankheiten kann man einen Schwerbehindertenausweis beantragen? Wer kann da Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?