In welchen Nahrungsmitteln findet sich Eisen?

2 Antworten

Hallo, Ich habe dahmals viel Feldsalat mit ein paar spritzer Zitronen gegesen. Rotebeete, und Traubensaft hilft. Nach einer Woche waren meine Werte Normal.

Eisenreich sind: Rote Beete, Karotten, Pastinaken,Petersilienwurzel,Mangold, alle grünen Blattsalate, schw.Johannisbeeren, rote Trauben, Hirse, Vollkornreis, Haferflocken, Nüsse, Sonnenblumenkerne, Rindfleisch,Wild, Straußenfleisch, Brennesseltee. Die Aufnahme des Eisens wird durch Vit.C z.B als Zitronensaft im Dressing oder als frisch gepreßter Orangensaft zum Essen dazu noch verbessert. Eisenkiller sind Koffein, Teein und Nikotin.

Meine Tochter (13) möchte eine Vegetarierin werden!

Meine Tochter hat beschlossen, kein Fleisch mehr zu essen. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Ich dachte, das hält sie nicht durch, da sie vorher immer sehr gerne Fleisch gegessen hat. Aber nach 2 Wochen mache ich mir langsam doch Sorgen. Meiner Meinung nach hat sie auch schon abgenommen. Aber davon möchte sie nichts hören. Was kann ich tun, damit sie wenigstens die wichtigsten Vitamine zu sich nimmt? Eisen ist ja auch wichtig...

...zur Frage

Was ist Sonnenkost und was soll sie bewirken?

Ich habe wiederholt von "Sonnenkost" gehört, hatte aber nie die Möglichkeit zu hinterfragen, was man darunter versteht. Ich würde es gerne wissen.

...zur Frage

mit welchen gerät kann ich meinen muskelanteil und fettanteil im körper messen?

würde gerne wissen mit welchen gerät ich sowas messen kann weil es mich intressiert. zusätzlich würde ich noch gerne wissen was bei 1,72m und 66 kg normal ist bin ein junge und 16 :) mfg

...zur Frage

Was tun bei Eisenmangel?

Ich ernähre mich seit einiger Zeit vegetarisch,einen Eisenmangel hatte ich vorher schon nun wurde das ganze aber noch schlimmer. Ich habe diesen Saft von Floradix probiert allerdings bekomme ich davon Magenschmerzen und Blähungen. Meine Frage nun kennt jemand zb.einen Saft oder Pulver das sehr gut verträglich ist?(Ich habe generell einen sehr empfindlichen Magen) Außerdem in welchen Lebensmittel außer Fleisch ist noch Eisen drin?

Ich fühle mich zur Zeit sehr müde und habe häufig Kopfschmerzen und schiebe das auf den Eisenmangel. Vielleicht hat jemand Tipps für mich danke schonmal :)

...zur Frage

Dinkelkaffee bei Reizdarm?

Hallo ich würde gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dinkelkaffe bei REIZDARM gemacht hat? Ich vertrage leider normalen Kaffee überhaupt nicht mehr und habe jetzt vor kurzen das erste mal von dinkelkaffe gehört! Dinkel Ansicht vertrage ich sehr gut deshalb denke ich mir das dieser dinkelkaffe vieleicht eine gute Alternative wäre! Leider findet man zu diesem Thema nichts brauchbares im Internet deshalb hoffe ich hier bei euch eine Antwort zu finden! Ich wäre sehr dankbar über jede hilfreiche Antwort! Danke schon mal im voraus LG vera

...zur Frage

In welchen Lebensmitteln findet man Omega3, wenn man keinen Fisch mag?

Ich esse nicht so gerne Fisch, jedenfalls bin ich schnell "Fisch-satt". Gibt es andere Lebensmittel, mit denen man den Bedarf an Omega3 Fettsäuren decken kann? Wenn man danach sucht findet man so gut wie nur Fischprodukte... Ich möchte nicht gerne Kapseln zu mir nehmen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?