In welchen Lebensmitteln ist Calcium enthalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du eine Tabelle mit entsprechenden Lebensmitteln und deren Calizumgehalt:

http://www.grussendorf-bacher.com/calciumgehalt.php

Der Tagesbedarf an Calcium beträgt für den Erwachsenen mindestens 1000 mg, in Phasen gesteigerten Bedarfs sogar 1500 mg.

(Button: Kalcium für gesunde Knochen)

Langzeitstudien haben ergeben, dass eine langfristige Einahme von Calziumzusätzen, die Milch und anderen Lebensmitteln zusätzlich noch zugefügt werden, Osteoporose nicht verhindert, sondern gar noch fördert. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, mäßigem Fleisch- und Milchverzehr ist der beste Weg der Krankheitsprävention. Das gilt auch für ander Zivilisationskrankheiten. Deswegen sollter jeder halbwegs gesunde Mensch auf Nährungsergänzungsmittel verzichten, denn in natürlich Nahrungsmitteln ist alles drin, was der Körper braucht.