In welchen Fällen wird ein EEG angeordnet?

1 Antwort

Das Gehirn liegt gut geschützt in der Höhle des knöchernen Schädels. Bei Störungen muss man deshalb zur Diagnostik auf Verfahren zurückgreifen, die auch indirekt mögliche Ursachen und deren Lokalisation aufzeigen. Neben Röntgen- und Kernspinuntersuchungen ist dafür in vielen Fällen ein EEG (Elektroenzephalographie, Hirnstromuntersuchung) gut geeignet. Alles Gute! M.

Schorf an der Kophaut nach EEG - ist das bedenklich?

Hallo, ich hatte vorgestern eine EEG-Untersuchung und hab jetzt an den Stellen wo die Elektroden waren so ein bisschen Wundschorf. DIe waren da auch der Stelle mit ner Nadel, hab aber keine Ahnung was das sollte. Soll ich lieber nochmal zum Arzt deswegen? Was ist das?

...zur Frage

EEG Auswertung

Hallo, wird ein EEG sofort nach der Messung ausgewertet oder braucht es länger?

...zur Frage

Organe verrutschen??

Hej Leute

hab mal gelesen die Organe können sich verschieben oder verrutschen O_0 das hört sich ja ganz schön komisch an.. In welchen Fällen passiert sowas? Durch Unfälle oder Schwangerschaft? Wie mekt man das ?

Bekommt man Schwellungen oder Funktioniert das Organ nicht mehr?

Danke für ne Antwort:)

...zur Frage

Was passiert bei einer Histaminintoleranz?

Hallo,

was passiert mit einem wenn man eine Histaminintoleranz hat? Welche Symptome treten dann auf?

...zur Frage

Periode verschieben

Unsere Tochter ist bald 15 jährig und nimmt die Pille noch nicht. Wir wollen in den Herbstferien ans Meer in die Ferien. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt bekommt sie die Menstruation und das immer sehr stark. So kann sie das Meer und den Pool nicht geniessen. Gibt es Möglichkeiten die Mens zu verschieben. Oder was würdet Ihr machen? Liebe Grüsse Sonja

...zur Frage

Weche Nebenwirkungen hat die Therapie des Melanoms?

Wenn man ein Melanom therapiert, welche Nebenwirkungen treten dann auf? Vorausgesetzt man bekommt keine "richtige" Chemo sondern nur Interferon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?