In welchen Fällen hilft Akupressur?

1 Antwort

Ich kenne es v.a. bei Kopfschmerzen, insbesondere bei Spannungskopfschmerzen. Dazu auch bei Nackenverspannungen und -schmerzen. Aber auch bei anderen Schmerzen kann sie, wie auch die Akupunktur eingesetzt werden.

Wofür kann ich Nelkenöl einsetzen?

Wofür kann ich Nelkenöl einsetzen? Bei welchen Beschwerden hilft es?

...zur Frage

Hilft ein Akupressurband wirklich gegen Reisekrankheit?

Ich habe von Akupressurbändern gegen Reisekrankheit gelesen. Hilft das wirklich? Brauche ich dafür wirklich das Band oder reicht es wenn ich weiß wo der Punkt ist und ich dann selbst drauf drücke? Wo ist der eigentlich?

...zur Frage

Was hilft euch bei Wechseljahre Beschwerden?

Hallo,

ich leide sehr unter den Wechseljahre Beschwerden. Ich hab, denke ich mal das übliche wie Hitzewallungen, Schlafstörung, Lustlosigkeit etc.

Leider finde ich nichts das wirklich hilft und lässt mich langsam verzweifeln.... Habt ihr Tipps die bei euch geholfen haben?

...zur Frage

Wird die Pille in manchen Fällen von der Krankenkasse bezahlt?

Ich habe gehört, dass die Anti-Babypille manchmal von der Krankenkasse bezahlt wird. Stimmt das? Was gibt es für Gründe/Krankheiten bei dessen Vorliegen, die Krankenkasse die Kosten für die Pille übernimmt? Bei welchen Beschwerden bekommt man die Pille auch nach dem 20. Lebensjahr noch auf Rezept (von der Krankenkasse bezahlt)? Man hat mir nämlich auch erzählt, dass die Kostenübernahme vom Alter abhängt.

...zur Frage

Was hilft bei Herpes an den Lippen wirklich?

In meiner Apotheke wurde mir eine Salbe mit Aciclovir empfohlen. Das würde gegen die Viren wirken, allerdings habe ich bei Wiki gelesen, dass dis Wirkung erst spät einsetzen kann..... weil der Wirkmechanismus eben so ist.... bringt diese Salbe also keine Schnelle Besserung der Beschwerden? Danke

...zur Frage

Krankheiten durch Hauskatzen?

Meine Mutter hat zwei Katzen, die sie sehr gern hat. Allerdings übertreibt sie es ein wenig und lässt die Katzen manchmal auch ihr Besteck ablecken, welches sie wieder benutzt. Kann sie sich dadurch gefährliche Krankheiten einfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?