In welchen Fällen hilft Akupressur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne es v.a. bei Kopfschmerzen, insbesondere bei Spannungskopfschmerzen. Dazu auch bei Nackenverspannungen und -schmerzen. Aber auch bei anderen Schmerzen kann sie, wie auch die Akupunktur eingesetzt werden.

Akupressur ist eine Heilmethode, die insbesondere in der chinesischen Medizin TCM , angewendet wird. Akupressur kann man selber erlernen - kann erfolgreich seine Energieflüsse wieder ins Gleichgewicht bringen Das Prinzip von Akupressur ist die Erkenntnis das Blockaden das Gleichgewicht stören . Somit ist dies für sehr viele Ursachen ua. eine gute Methode der Selbstbehandlung . schöne grüße bonifaz

hallo promed, da Akupressur bei sehr vielen Beschwerden angewendet werden kann, füge ich dir einen Link ein. Dort bekommst du gleich einen Überblick über die Akupressurpunkte und Anwendungsgebiete.

http://akupressurpunkte-liste.de/

Was möchtest Du wissen?