In welchen europäischen Ländern kann man die Pille danach rezeptfrei kaufen?

3 Antworten

Sollte man sich in so einer Situation nicht lieber vom Arzt des Vertrauens beraten lassen bevor man diese Hormonpackung schluckt?!? Ich würde generell davon abraten, sich die Pille danach zu besorgen.

10

Na klar, das ist die bayerische Methode ;) erst mal musst du einen Arzt des Vertrauens haben - dann sollte nicht unbedingt Wochenende sein, sonst sind die Praxen zu, dann musst du dir dumme Sprüche anhören, dann eine Apotheke mit Notdienst finden - das hört sich doch toll an, vor allem, wenn man auf dem Land wohnt - ich denke, ein Apotheker kann die Beratung locker übernehmen, oder sind Apotheker nicht mehr vertrauenswürdig? ;)

0

Hallo, in Europa ist die Pille danach in folgenden Ländern nur auf Rezept zu bekommen:

  • Italien, Polen, Deutschland

Hey, also ich habe bis jetzt immer die Pille ohne Rezept gekauft. :)

10

Echt, wie das denn?

0
1
@amike

also ich mein jetzt die Pille danach. Wenn etwas passiert ist gehe ich ganz einfach zur Apotheke und besorg mir die Pille. Die haben noch nie gefragt ob ich ein Rezept habe.

0
10
@deve01

o.k. - wo wohnst du? nicht in Bayern, so viel ist schon mal klar ;)

0

Helfen zusätzliche Medikamenten bei einer Lungenentzündung?

Abend, ich war heute beim Arzt und es wurde bei mir eine Lungenentzündung festgestellt. Natürlich habe ich etwas dafür oder eher dagegen erhalten. Jedoch wollte ich fragen, ob es irgendwelche Medikamente gibt, die den Heilungsprozess beschleunigen. Bin wegen der Lungenentzündung total fertig muss aber so schnell wie möglich wieder fit werden. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich Maaloxan ohne Rezept bekommen?

Hey, weiß jemand ob ich Maaloxan ohne Rezept in der Apotheke bekommen kann. Brauche das wegen meinem Sodbrennen. Danke und schönen Sonntag.

...zur Frage

rezeptfreie Antidepressiva?

Hey Leuts! Ich hab schon seit min. nem Jahr das Gefühl depressiv zu sein aber natürlich glaubt mir niemand (nichtmal meine Eltern), angeblich handelt es sich nur um pubertäre Stimmungsschwankungen -.- gibt es rezeptlos erhältliche, wirkungsvolle Antidepressiva? Wenn ja, wie teuer sind die, gibt es Nebenwirkungen (ich bin 14) und wie lange muss ich die nehmen um wirklich Besserung zu sehen? ich hoffe dass es wenigstens hier auch nur eine person gibt, die mich ernst nimmt >.< LG

...zur Frage

Wieviel Medikamente kann ich auf einmal rezeptfrei in der Apotheke bekommen?

Ich habe viel Verwandschaft in Südamerika. Sie müssen mit sehr wenig Geld auskommen. Jetzt werde ich über Weihnachten für einige Wochen zu Besuch nach Peru reißen. Meine Verwandschaft hat mich gebeten, das ich Aspirin 100 mitbringe, weil mein Onkel seit er einen Herzinfarkt hatte Aspirin 100 nimmt. Bekomme ich in der Apotheke mehrere Packungen ohne Rezept?

...zur Frage

Ich habe Spulwürmer! Was tun?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe Soulwürmer. Ka wie lange schon, vielleicht schon ein halbes Jahr oder erst seit 2 Wochen. Eigentlich interessieren sie mich nicht und stöhren mich überhaupt nicht, aber irgendwie finde ich es schon ekelig. Also wollte ich mal fragen ob irgendwas dagegen hilft (Hausmittel) und / oder ob ich mir rezeptfrei ein Medikament kaufen kann? LG

...zur Frage

Gibt es ein Mittel gegen eine Pilzinfektion der Scheide auch ohne Rezept?

Ich habe eine Pilzinfektion in der Scheide, aber keine Zeit, um zum Gynäkologen zu gehen und mir Vaginalzäpfchen verschreiben zu lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Pilzinfektion ist, das habe ich so ein bis zwei Mal im Jahr. Kann ich mir auch ohne Rezept etwas aus der Apotheke holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?