In welchen europäischen Ländern kann man die Pille danach rezeptfrei kaufen?

3 Antworten

Sollte man sich in so einer Situation nicht lieber vom Arzt des Vertrauens beraten lassen bevor man diese Hormonpackung schluckt?!? Ich würde generell davon abraten, sich die Pille danach zu besorgen.

Na klar, das ist die bayerische Methode ;) erst mal musst du einen Arzt des Vertrauens haben - dann sollte nicht unbedingt Wochenende sein, sonst sind die Praxen zu, dann musst du dir dumme Sprüche anhören, dann eine Apotheke mit Notdienst finden - das hört sich doch toll an, vor allem, wenn man auf dem Land wohnt - ich denke, ein Apotheker kann die Beratung locker übernehmen, oder sind Apotheker nicht mehr vertrauenswürdig? ;)

0

Hallo, in Europa ist die Pille danach in folgenden Ländern nur auf Rezept zu bekommen:

  • Italien, Polen, Deutschland

Hey, also ich habe bis jetzt immer die Pille ohne Rezept gekauft. :)

Echt, wie das denn?

0
@amike

also ich mein jetzt die Pille danach. Wenn etwas passiert ist gehe ich ganz einfach zur Apotheke und besorg mir die Pille. Die haben noch nie gefragt ob ich ein Rezept habe.

0
@deve01

o.k. - wo wohnst du? nicht in Bayern, so viel ist schon mal klar ;)

0

Was möchtest Du wissen?