In welchem Alterszeitraum genau sollten Kinder sprechen lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Sprechen bei Kindern ist es, wie mit allem anderen auch: Manche lernen es früher andere brauchen eben etwas länger. Du solltest Dich und vor allem Deine Tochter hier keinem Stress aussetzen. "Helfen" kannst Du der Kleinen indem Du viel mit ihr sprichst, ihr Lieder vorsingst, vll. auch mal vorliest oder ein Buch mit ihr anschaust und alles erläuterst, was ihr so seht, wenn ihr z.B. spazieren geht, Einkäufe macht oder auch zu Hause z.B. beim Hausputz oder einfach nur aus dem Fenster schauen. Das wird ihren Ehrgeiz selbst zu sprechen anspornen. Sollte sie allerdings trotz aller Mühen "keine Lust" haben zu sprechen wirst Du Dich gedulden müssen, bis die junge Dame mag. Viel Freude noch mit der kleinen Maus - und Geduld.

Genau genommen hören sie die Sprache schon im Mutterleib. Fremdsprache auch schon nach der Geburt, oder mit 2-3.

Kann man mit einer bestimmten Ernährung eine Arthrose positiv beeinflussen?

Zum Beispiel um auch von innen etwas gegen diese Gelenkschmerzen und Entzündungen zu tun?

...zur Frage

Was soll/kann/muss/wird den Wachstum positiv beeinflussen?

Ich bin 20 Jahre alt & männlich. Ich bin 1,73 cm groß, aber ich hoffe, dass ich noch 1,80 cm groß werde.

Kann man dies beeinflussen? Wenn ja, was?

...zur Frage

Nierensteine, welche Ernährung?

Kann man mit der Ernährung auch die Bildung, den Verlauf von Nierensteinen positiv beeinflussen? Oder hat die Ernährung nichts damit zu tun?

...zur Frage

Hat Sport einen Einfluss auf die Schilddrüse?

Also könnte man durch Sport auch eine Schilddrüsenüberfunktion positiv beeinflussen oder hat Sport keinerlei Effekt auf die Schilddrüse?

...zur Frage

Welche Bachblüten wirken positiv auf die Seele?

Ich wollte ja etwas homoöpathisches gegen Stress und jemand von euch hat mir Bachblüten empfohlen. Jetzt würde ich gerne noch wissen, welche Bachblüten denn dafür in Frage kommen und die Seele oder auch Psyche positiv beeinflussen?

...zur Frage

Wie kann man lernen, die Stimme zu kontrollieren?

Wenn ich einen Vortrag halte, rede ich immer sehr laut und deutlich. Das ist natürlich für die Zuhörer angenehm. Leider merke ich mit der Zeit, dass meine Stimme dadurch sehr beansprucht wird. Ich bin noch in der Ausbildung. Wenn ich jedoch fertig bin, werde ich mehrere Stunden am Stück vor Menschen sprechen müssen. Wie kann ich lernen meine Stimme besser zu kontrollieren? Ist ein Stimmtraining nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?