In welchem Alter sollte der Milchzahnwechsel vorüber sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste neue, bleibende Zahn ist normalerweise der erste Backenzahn. Er bricht in etwa im sechsten Lebensjahr hinter der Milchzahnreihe durch und wird deshalb auch 6-Jahr-Molar genannt. Erst danach werden die Milchzähne ersetzt. Zwischen dem sechsten und dem achten Lebensjahr verlieren die Kinder die mittleren Schneidezähne, dann die seitlichen. Zwischen dem 9. und dem 11. Lebensjahr werden die Eckzähne und die ersten Milchmahlzähne ersetzt, zuletzt bis etwa zum 13. Lebensjahr die zweiten Milchmahlzähne. Anschließend bricht dann noch der zweite Backenzahn (7-er) durch. Weisheitszähne brechen in etwa ab dem 17. Lebensjahr durch - manchmal auch erst im fortgeschrittenen Alter.

Hier findest du eine Tabelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchgebiss#Verlust_der_Milchz.C3.A4hne-Zahnwechsel.282.Dentition.29

Ab welchem Alter können Kinder Flip Flops tragen?

oder besser: ab wann sollten Kinder Flip flops tragen? Es sieht ja wirklich süß aus, wenn Kleinkinder diese bunten Dinger tragen, aber ob das so sinnvoll ist für ihre Füße und fürs Laufen? Was meint ihr, welches Alter ist angemessen?

...zur Frage

Zustand nach Zahn OP

Hi :D

also mir wurde am Freitag ein Zahn gezogen es ging dem eine Entzündung voraus, jetzt werde ich unterstützend mit Antibiotika behandelt. Ich habe noch immer einen mäßigen bis starken Druck im Oberkiefer, wovon kann das kommen? Von der bestehenden Entzündung oder dem Eingriff und der Schwellung?

...zur Frage

hilfe, ich glaube mein kind hatte einen sonnenstich, wann kann ich wieder raus?

...zur Frage

Was passiert, wenn einem ein Zahn gezogen wird?

Bei mir muss ein Zahn raus und ich habe extreme Angst davor! Als meine Weisheitszähne gezogen wurden lag ich in Narkose und habe nichts mitbekommen, aber hiervor habe ich echt Angst! Wie läuft so etwas ab? Merkt man das? Wie stark muss geruckelt werden, damit ein Zahn aus dem Kiefer kommt?

...zur Frage

Worauf muss ich achten, wenn ich einen Zahn selbst ziehe?

Mein kleiner Neffe ist gerade zu Besuch und hat einen Wackelzahn, der wirklich nur noch an einem seidenen Faden hängt. Er selbst traut sich nicht ihn auszureißen und hat mich gefragt ob ich das machen könne. Worauf muss ich dabei achten, kann ich irgendetwas falsch machen?

...zur Frage

Muss ein verfaulter Zahn gezogen werden?

Meine beste Freundin hat sehr viel Angst vor dem Zahnarzt. Sie hat aber auch mittlerweile einen verfaulten Zahn und hat unendliche Schmerzen. Ich habe sie mittlerweile soweit dass sie in Begleitung von mir zum Zahnarzt geht. Hat aber richtig Angst dass ihr der Zahn gezogen wird! Wird er? oder kann man ihn retten und ich ihr die Angst nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?