In welchem Alter sollte der Milchzahnwechsel vorüber sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste neue, bleibende Zahn ist normalerweise der erste Backenzahn. Er bricht in etwa im sechsten Lebensjahr hinter der Milchzahnreihe durch und wird deshalb auch 6-Jahr-Molar genannt. Erst danach werden die Milchzähne ersetzt. Zwischen dem sechsten und dem achten Lebensjahr verlieren die Kinder die mittleren Schneidezähne, dann die seitlichen. Zwischen dem 9. und dem 11. Lebensjahr werden die Eckzähne und die ersten Milchmahlzähne ersetzt, zuletzt bis etwa zum 13. Lebensjahr die zweiten Milchmahlzähne. Anschließend bricht dann noch der zweite Backenzahn (7-er) durch. Weisheitszähne brechen in etwa ab dem 17. Lebensjahr durch - manchmal auch erst im fortgeschrittenen Alter.

Hier findest du eine Tabelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchgebiss#Verlust_der_Milchz.C3.A4hne-Zahnwechsel.282.Dentition.29

Ab welchem ALter dürfen Babys raus?

Ich habe mich mit einer Freundin darüber unterhalten, ob kleine Babys von Anfang an oder erst ätwas später raus dürfen. wir wurden uns da irgendwie nicht einig. Wie ist das? Ab wann dürfen sie raus an die frische Luft und ans Sonnenlicht?

...zur Frage

Ab wann sollte man mit einem Kind zum normalen Hausarzt?

Unser Sohn ist acht Jahre alt und wir gehen noch mit ihm zum Kinderarzt. Was sagt ihr, ab welchem Alter kann, oder sollte man mit dem Nachwuchs zu einem „normalen“ Hausarzt?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter geht man zum Kinderarzt?

Ab wann sollte Kinder nicht mehr zum Kinderarzt? Gibt es da eine Grenze? Auch ein 16 Jahre altes Kind hat doch nicht mehr die typischen Kindererkrankungen oder?

...zur Frage

Ab wann ist eine Schwangerschaft mit Risiken verbunden?

Ab welchem Alter gilt eine Schwangerschaft als sehr risikoreich? Ist man mit Mitte oder Ende 30 schon zu alt um ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen?

...zur Frage

Wann können Kinder Zahnpasta verwenden?

Ab welchem Alter sind Kinder denn in der Lage Zahnpasta auszuspucken? Es gibt ja extra Kinderzahncreme aber das Kind würgt dann immer. Sollte man zunächst nur mit Wasser putzen?

...zur Frage

Worauf sollte man bei einem Kurzzeitpflege-Platz achten?

Im Haus meiner Mutter sollten einige Renovierungsarbeiten erledigt werden. Das wäre für sie aber zu anstrengend mit dem ganzen Lärm, weshalb wir über einen Kurzzeitpflege-Platz nachgedacht haben, bis wir eine geeignete Pflegekraft gefunden haben. Gibt es irgendwelche Merkmale, an denen man erkennen kann, dass es ein gutes Heim ist? Klar, man kann es sich anschauen, aber gibt es irgendwelche besonderen Dinge, nach denen man als Laie schauen kann, um zu erkennen ob nicht alles nur schöner Schein ist? Es soll ihr ja gut gehen in der Zeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?