In was für einer Art und Weise muss man sich den Rücken brechen um querschnittsgelähmt zu sein?

3 Antworten

Ich habe mein Wirbelsäule 5 mal angebrochen. Wenn du die täglichen Schmerzen hättest, würdest du keinen Unsinn fragen. Dazu kommt neben der Gefahr der Querschnittslähmung, dass du möglicher Weise gar nicht mehr leben kannst. Du kannst ja nicht berechnen, welche Körperteile keine Funktion mehr haben. Bestes Beispiel wäre der Genickbruch. Das Genick ist Bestandteil der Wirbelsäule. Atmung und Herzfunktion kommt über das Gehirn und der Wirbelsäule. Höre auf darüber nachzudenken. Denn ein Überleben bedeutet auch Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5x angebrochen

Aber Hallo,

Querschnittslämung tritt bei starker Verletzung des
Rückenmarks auf.

Das kann von Fall zu Fall verschieden sein.

Du hast doch wohl hoffentlich nicht vor, dir absichtlich deine Wirbel zu brechen...

Querschnittsgelähmt ist man dann, wenn durch ein Trauma der Rückenmarkskanal durchtrennt wird. Je nachdem, auf welcher Höhe das geschieht, sind Bereiche danach taub/gelähmt. Grob gesagt, je höher die Verletzung, desto mehr Lähmungen.

Ansonsten kennst du ja sicher Google, da findest du alles, was du zu einer Querschnittslähmung wissen musst. Das geht ganz einfach und du hast in sekundenschnelle deine Antworten: http://www.lmdfdg.com/?q=Querschnittsl%C3%A4hmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Unfall 2002 viele verschiedene Erfahrungen mit HWS

Ne ich hätte durch das was ich in meiner letzen Frage gestellt habe durch sowas kann es passieren

@Derallerecht120

Nein, dazu braucht es schon ein massives Trauma. Ihr müsst nicht immer alle gleich das Schlimmste befürchten... Wäre was an der Wirbelsäule passiert, hättest du das gemerkt, dann würdest du schon lange nicht mehr am PC oder Handy sitzen sondern längst im OP/Krankenhaus liegen.