In Stresssituationen rote Flecken auf der Haut

1 Antwort

Mach dir darüber keine Sorgen. Wenn ich mich gestresst fühle, mich ärgere oder mit einem Menschen eine Auseinandersetzung habe, dann bekomme ich auch hochrote Flecken überall. Man sieht mir sehr deutlich an, dass mich etwas beschäftigt. Selbst in einem Zustand, in dem ich eigentlich ruhig bin, hat der Arzt schon gemeint, meine Haut wäre latent etwas gerötet. Und das ist alles nur psychisch bedingt, das ist nichts krankhaftes. Mach dir also keine Sorgen.

hautkrankheit oder allergie? rote, juckende flecken mit weisser umrandung

hallo, Ich habe (meist abends) grosse, rote, juckende flecken mit weisser umrandung an meinen knien. meine fuesse sind dann auch feuerrot und jucken auch. an beiden beinen habe ich zur gleichen zeit weisse kleinere flecken ueberal l verteilt, welche auch jucken. Wenn ich lotion drauf gebe, verschwinden die flecken und der juckreiz nach einiger zeit. leider hat mein dermatologe erst im oktober zeit, und ich drehe wegen dem juckreiz bald durch. kann mir jemand sagen,was das ist, oder was den juckreiz bis zum oktober stillen koennte? liebe gruesse, sandra

...zur Frage

Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche, nur an Hals und Unterarmen ?

Immer wenn es draussen wärmer und schwüler wird und ich schwitze, bekomme ich so rote Flecken? Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche und in Verbindung mit dem leichten Schweiss bei den Temperaturen beginnt es zu jucken und zu brennen?

...zur Frage

Warum bekomme ich Flecken am Hals nach dem Joggen?

Nachdem ich gestern Joggen war, hatte ich am Hals und am Dekoletee rote Flecken. Es sah aus wie ein allergischer Ausschlag, ist jedoch dann bald wieder zurück gegangen. Aber woher kommt das?

...zur Frage

Hektische Flecken?

Warum bekomme ich in Stresssituationen hektische Flecken? Und wie bekomme ich diese vor allen Dingen Weg, bzw. kann ich die Entstehung irgendwie verhindern?

...zur Frage

Rote Flecken im Gesicht?

Mein Gesicht ist selten gleichmäßi gefärbt. Das nervt, ich habe oft rote Flecken im Gesicht ohne dass es Pickel sind. MAnchmal Hitze, manchmal Stress und manchlal ohne Grund. Wie bekomme ich eine gesunde gleichmäßige weniger empfindliche Haut?

...zur Frage

Warum bekomme ich immer rote Flecken im Gesicht, wenn ich mich aufrege?

Immer wenn ich mich aufrege, bekomme ich rote Flecken im Gesicht und am Hals. Die gehen dann auch nach einer halben Stunde wieder weg. Aber warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?