In die Sauna mit niedrigem Blutdruck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dich wirklicch zwingen, das ist das beste , was Du für Deinen Blutdruck tun kannst. Und man gewöhnt sich auf jeden Fall daran,d.h. es wird von mal zu mal weniger schlimm. Vielleicht solltest Du auch morgens mal kalt abduschen, dann beschleunigst Du den Gewöhnungsprozess.

Das kalte Abduschen nach dem Saunagang ist aber gut für deinen niedrigen Blutdruck, da es die Gefäße zusammenzieht und somit den Blutdruck steigert. Wenn dir das Saunen aber Probleme bereitet, solltest du mit niedrigeren Temparaturen anfangen und dich dann langsam steigern . Das hilft dir deinen Blutdruck zu stabilisieren.

Fragen zur Hallux valgus Op?

Hallo Leute,

Ich habe seit dem ich 6 Jahre bin einen hallux valgus, bzw. dann hat er sich „gebildet“. Ich habe schienen getragen, Krankengymnastik und ballett getanzt bis ich ca. 10 Jahre alt war.Das Alles hat nichts geholfen, es wurd nur schlimmer mit der Zeit und nun haben die Ärzte sich entschlossen eine op bei mir durchzuführen (ich bin 15 Jahre alt), da es wohl sehr ausgeprägt ist für mein Alter und ich auch wirklich starke Schmerzen habe (Nacken-,Kopf-,Leisten- Schmerzen, die meine Ärzte von den Füßen ableiten).Naja, auf jeden Fall werde ich über morgen operiert, ich habe zwar am Dienstag meine Voruntersuchung, aber ich bin so aufgeregt und neugierig und würd gern schon ein paar fragen im Voraus fragen und hoffe, dass jemand mir helfen kann.. Also, wie lange dauert diese Op ca ? Und wie ist das mit duschen ? Kann man trotzdem duschen gehen ? Kann man den Vorfußentlastungsschuh irgendwie wasserfest machen, sodass ich trotzdem im Urlaub ein bisschen planschen kann ? Ab wann kann ich’s wieder normale sneaker tragen ? Denkt ihr, ich muss längere Zeit keinen Sportunterricht mitmachen ?

vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Blutspende mit niedrigem Blutdruck?

Ich will schon länger Blut spenden. Bisher habe ich die Termine immer wieder verpasst und dann mal wieder die Sache vergessen. Ich habe recht niedrigen Blutdruck, meist so um 100/60. Kann ich damit überhaupt Blut spenden?

...zur Frage

Alkohol bei niedrigem Blutdruck?

Der Arzt sagte zu meiner Freundin, dass sie ein Glas Sekt in Früh trinken dürfe weil sie so einen niedrigen Blutdruck hat. Ich weiß nicht ob er das im Spaß gesagt hat oder ob das Ernst war, ist das nicht schädlich täglich was zu trinken?

...zur Frage

Hat Herzstechen und Hyperventilation etwas mit niedrigen Blutdruck zu tun?

Mein Kreislauf spielt zur Zeit total verrückt: Ursache niedriger Blutdruck. Jedoch treten jetzt manchmal so Stiche in der gegend von Herz und Lunge auf. Am schlimmsten ist es, beim Einatmen. Kann das auch von niedrigem Blutdruck kommen? Und können bei solchen schwindelanfällen (die durch den niedrigen Blutdruck ausgelöst werden) auch Hyperventilation auftreten. weil ich hyperventiliere in der Schule immer bei Schwindelanfällen, also wenn ich zusammengebrochen bin. Vielen dank im voraus schonmal für Antworten!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?