In der Schwangerschaft Femibion nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 7 0%
Antwort 6 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%
Antwort 1 0%

2 Antworten

Hi! In der Schwangerschaft steigt dein Bedarf an Folsäure „automatisch“, deshalb wird dir aus meiner Erfahrung heraus kein Frauenarzt sagen, dass du kein Folsäurepräparat nehmen solltest oder brauchst. Bei einem Mangel an Folsäure kann das Risiko von Entwicklungsstörungen deines Babys bereits in den ersten Wochen steigen. Und in der Zeit entwickelt sich schon das Gehirn und der Rückenmarkskanal schließt sich. Ich habe bereits vor der Schwangerschaft BabyFORTE genommen, was neben der Folsäure noch viele andere Vitamine enthält. So konnte ich meinen Körper einerseits fit machen und andererseits schon den optimalen Folsäurespiegel aufbauen. Die Kapseln habe ich dann auch bis zur Stillzeit durchgenommen. Natürlich kann ich nicht sagen, ob meine zwei Kinder deshalb gesund zur Welt gekommen sind, aber ich würde es immer wieder nehmen. Alles Gute für euch zwei! Grüße Musi

mein frauenarzt und meine hebamme haben gesagt, daß jede schwangere ein defizit an folsäure hat. es können dann schwere mißbildungen am neugeborenen entstehen, besonders auch bei mehrlingen. plädiere auf jeden fall für folsäureeinnahme. aber bitte vom frauenarzt das beste präparat verordnen lassen. alles gute!

Femibion bei Kinderwunsch schon einnehmen?

Bringt es wirklich was, wenn man schon bei Kinderwunsch anfängt Folsäure (Femibion) zu sich zu nehmen? Ab wann sollte man beginnen?

...zur Frage

Wie lange vor Beginn einer gewünschten Schwangerschaft sollte man Folsäure einnehmen?

Der Frauenarzt gibt das Rezept ja erst, wenn die Schwangerschaft schon fest steht. Aber ich habe gehört, man sollte schon vor der Schwangerschaft damit beginnen, wann?

...zur Frage

Kann ich während der Schwangerschaft Rizinusöl zu mir nehmen, wenn ich Verstopfung habe?

Das Baby drückt mir auf den Magen. Deshalb leide ich öfter unter Verstopfung. Abführmittel im herkömmlichen Sinn traue ich mich nicht zu nehmen. So dachte ich an Rizinusöl. Kann ich das unbedenklich nehmen? Es ist ja pflanzlich.

...zur Frage

Was tun gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft?

Ich bin im dritten Monat schwanger und seit Beginn der Schwangerschaft ist mir insbesondere morgens aber auch immer wieder zwischendurch sehr übel. Gerüche von einigen Lebensmitteln lösen eine besonders starke Übelkeit aus und ein paar Mal musste ich mich schon übergeben. Wenn das noch länger anhält, muss ich etwas gegen die Übelkeit einnehmen. Was kann ich während der Schwangerschaft gegen die Übelkeit tun? Medikamente versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

...zur Frage

Sind Schwangerschaftsvitamine notwendig?

Ein paar meiner FReundinnen waren schonmal schwanger, alle haben während der Schwangerschaft und Stillzeit Mami-Vitamine genommen. Ist das wirklich nötig und hilfreich? Es heißt doch oft, dass Vitaminpräparate gar nicht so gut sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?