In der Nacht oft auf die Toilette gehen

8 Antworten

Bei mir ist es eigentlich umgekehrt. Wenn ich liege , brauche ich nicht und habe auch keinen Drang, erst wenn ich aufgestanden bin, dann wird es sehr dringlich. Es kann sein, dass du dir eine Blasenentzündung zugezogen hast. Ich würde da mal zu einem Urologen gehen. Der kann da am besten helfen und herausfinden, was los ist. Die Blase zu trainieren halte ich nicht für sinnvoll, eher die Ursachen zu finden und auszuschalten.

Ich hatte das Problem über viele Jahre, bis man bei mir einen Herzklappenfehler entdeckt hat, seitdem der behoben ist, hat sich der Toilettengang in der Nacht normalisiert.

Es kann aber auch an einer beginnenden Diabetes liegen, ich würde dir Raten, mal zu deinem Hausarzt zu gehen und ihm dein Problem schildern

2

Ich habe mein Herz vor ca. einem Jahr kontrollieren lassen, es gab nichts auffälliges und in der Familie hat auch keiner Probleme mit dem Herz.

0

Ich würde dir auch raten zum Urologen zu gehen. Du musst die genaue Ursache kennen um richtig zu handeln. Sollte der Urologe feststellen, dass du dir eine leicht Blasenentzündung zugezogen hast, kann ich dir die Cranberry Kapseln von Avitale empfehlen. Die helfen mir sehr gut bei Blasenentzündung. Da nehme ich morgens und abends je eine Kapsel und das wars. Da diese Kapseln rein pflanzlich sind, kann man sie guten Gewissens nehmen. Hier noch der Link dazu

http://www.avitale.de/cranberry.html

Bei schwacher Blase vorbeugend auf Toilette gehen?

Ich gehe sehr oft auf die Toilette, da ich eine sehr schwache Blase habe. Ich gehe auch, wenn ich gar nicht muss, aus Angst irgendwo draußen zu müssen. Ist das irgendwie schädlich für meine Blase?

...zur Frage

Kann man seine Blase "erziehen"?

Ich habe eigentlich keine Blasenschwäche (abgesehen von der Periode) aber manchmal muss ich sehr oft auf die Toilette ohne dass eine große Menge Urin ausgeschieden wird. Kann man die Blase erziehen, damit der Harndrang nicht schon bei geringen Mengen so strark wird?

...zur Frage

Was stimmt nicht mit meiner Blase?

Ich habe seit ein paar Tagen irgendwie Porbleme mit meiner Blase, aber nicht das Gefühl, dass es eine Blasenentzündung ist. Wegen des Wetters trinke ich derzeit etwas mehr als sonst. Allerdings nicht über den Tag verteilt sondern immer eher auf einmal. Eventuell liegt es daran, abr ich erklär wohl erst mal das Problem: Ich habe seit ein paar Tagen einen ständigen Harndrang und kaum war ich auf der Toilette könnte ich schon wieder gehen. Ich habe aber keine Schmerzen, auch nicht, wenn ich zum Beispiel etwas weniger trinke, deswegen schließe ich eine Blasenentzündung aus. Was könnte es denn sonst noch sein? Muss wirklich ständig aus KLo rennen. Liegt es an der Niere? Und wie könnte man denn sowas beim Arzt testen lassen?

...zur Frage

Wie oft ist es normal am Tag auf die Toilette zu gehen?

Meine Freundin meint, ich würde sehr oft zum Klo gehen. Wie oft ist es denn normal auf die Toilette zu gehen am Tag? Gibt es da ne Anzahl von Toilettengängen, aber der man sich Sorgen machen muss? Hat man dann eine Inkontinenz oder einfach eine schwache Blase?

...zur Frage

hilfe : häufiger harndrang !!?

Hey :D

also ich bin 17 weiblich und ich habe schon mein lebenlang das Problem das ich sehr sehr häufig auf toilette muss so ca jede stunde. Muss dann auch wirklich also verspüre nicht nur den harndrang. Wenn ich den Harndrang verspüre kann ich meistens noch abwarten mal länger manchmal auch nicht so gut. ich trinke eig recht wenig und mir wurde auch schion gesagt das es davon kommen kann das ich wenig trinke aber wenn ich mehr trinke muss ich noch öfter und noch dringender. Und zum Beispiel wenn ich tee oder sowas trinke muss ich danach oftmals sogar alle 10 min auf toilette. Kennt jemand mein Problem oder hat eine Idee was das sein könnte? und tipps was man dagegen tun kann ? ich fühle mich nicht so wohl mit der situation weil ich immer darauf achten muss das eine Toilette in der nähe ist egal was ich mache und das ist auf die dauer echt anstrengend :/ trau mich nicht mal lange fahrten mitr zu machen weil es mir peinlich ist so oft zu fragen ob wir Toilettenpause machen können. Wäre echt dankbar für tipps :)

...zur Frage

Starker Harndrang trotz wenig gefüllter Blase - was kann das sein?

Ich habe oft das Gefühl, auf die Toilette zu müssen, wenn ich das dann aber mache kommen nur ein paar Tropfen raus. Woher kann dieser stetige Harndrang kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?