in Bayern ist Bier Grundnahrungsmittel?

2 Antworten

In der Tendenz stimme ich Deiner Tochter voll zu. Da man hier sein Alter nicht kennt und seinen momentanen Allgemeinzustand nicht einschätzen kann, kann man auch nicht vorhersehen, wie lang er noch hat. Sein beh. Arzt sollte diese Prognose besser geben können.

Ich an Deiner Stelle würde mich zumindest von ihm trennen, denn ob der Aufwand für eine umfassende Scheidung sich noch lohnt, weiß ich aus o. g. Grund nicht.

Mit ihm zu reden, wie hier ein gut gemeinter Rat gegeben wurde, macht keinen Sinn, ein Alkoholiker gibt nie offen zu, ein Alkoholiker zu sein, selbst wenn er sich tief im Inneren dessen bewusst ist, - die Sucht ist stärker. Seine Ausrede Bier sei ein Grundnahrungsmittel, ist natürlich völliger Unsinn und ein gern genutzter Spruch solcher Alkis, genauso wie: "Ach das bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken". LG

Das mit dem Grundnahrungsmittel ist Schwachsinn. Tschuldigung. Aber habe früher selbst viel Bier getrunken.wenn er täglich 8 oder 9 flaschen Bier trinkt,egal ob 0,33 oder 0,5 ist er tatsächlich ein Alkoholiker. Und bei Epilepsie und Rheumy sollte er eh gar kein Alk trinken. Oh mann. Alles Gute. Holt euch da Hilfe. Echt.

Woher ich das weiß:Recherche

Rheuma meinte ich natürlich. Sprich nochmal mit ihm darüber. Und wenn er es nicht einsieht und keine Therapie beginnen möchte,solltest Du evtl in Erwägung ziehen Dich zu trennen. Du hast nur dieses eine Leben.....wahrscheinlich. Und wenn Dich das belastet ist es nicht gut. Alles Gute.