Impotenz, was können die Ursachen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Stress", den du meinst, ist eh nur die Ausrede unwissender Ärzte.

Und: es gibt immer sehr viele Ursachen, kommt nur drauf an, wie weit man die Kausalkette aufrollt.

Eine sehr tiefgehende, weil auf der molekularen Ebene des Zell-Stoffwechsels angesiedelt, ist Nitrosativer Stress (eine andere Art Stress also) - der wiederum eine ganze Liste von Auslösern/Stressoren hat (Parasiten, Schweremetalle, HWS-Traumata (auch lange zurückliegende)...

Dabei gerät die körpereigene Stickstoffoxid-Produktion aus dem Ruder und... aber das würde hier zu weit führen ---> "Nitrostress" googeln.

Vielen Dank für diesen Aspekt, Hans!

0

Impotenz beschreibt das Leiden einer Erektile Dysfunktion (ED) beim Mann. Sie ist die Unfähigkeit eines Mannes, eine für befriedigenden Geschlechtsverkehr ausreichende Errektion zu bekommen oder beizubehalten, obwohl er sexuell stimuliert wird. Die sexuelle Dysfunktion des Mannes ist leider ein sehr häufig auftetendes Problem. Gemäß einer Studie betrifft sie in Deutschland fast jeden fünften Mann.Obwohl jeder Mann unabhängig vom Lebensalter von Impotenz betroffen sein kann, wurden durch mehrere unabhängige Tests bei den Probanten nachgewiesen, dass mit zunehmendem Alter immer mehr Männer unter den Symptomen der Impotenz leiden. Doch auch bei jungen Männern kann es gerade aufgrund von Stress und Versagensängsten zu Impotenz kommen, wodurch Betroffene dann oft noch mehr leiden.

Viele Männer mit Potenzproblemen schämen sich, über ihre Krankheit zu sprechen. Das muss nicht sein! Einerseits betrifft es viele andere auch, andererseits ist Impotenz ein gut und einfach zu behandelndes Leiden. Medikamente wie Viagra, Cialis und Levitra ermöglichen Ihnen trotz Erektionsproblemen ein aktives und befriedigendes Sexualleben!

mpotenz ist weiter verbreitet als viele vermuten. Studien nehmen an, dass in Deutschland etwa jeder fünfte Mann schon mit Impotenz und Potenzproblemen zu kämpfen hatte. Viele Betroffene machen sich Gedanken über die Ursachen von Impotenz.

Die Faktoren die zu Erektionsproblemen führen können, lassen sich als körperliche oder psychische Ursachen von Impotenz klassifizieren. Mit dieser Einteilung der Impotenz Ursachen ist bereits ein erster und wichtiger Schritt zur ursachenbezogenen Behandlung der Erektilen Dysfunktion getan. treatmalegra.verifiedrugs.com

0

Die bei einer Impotenz (Erektilen Dysfunktion) ausbleibende Erektion wird durch das Zusammenspiel des Nervensystems, der Blutgefäße, der Hormone und der Psyche verursacht. Die Gründe für eine Erektile Dysfunktion können entsprechend vielfältig sein.

In etwa 70 Prozent der Fälle finden sich körperliche Ursachen für eine Impotenz, vor allem bei Männern ab 50 Jahren. Dazu gehören unter anderem:

•Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Die Arterienverkalkung (Arteriosklerose) ist die häufigste Ursache der Impotenz. Aber auch Bluthochdruck und ein zu hoher Cholesterinspiegel gehören zu den möglichen Urhebern.

•Diabetes mellitus

•Rauchen

•Übergewicht

•Bewegungsmangel

•Chronisches Nierenversagen

•Operationen im kleinen Becken (z.B. an der Prostata) oder Verletzungen

•Wirbelsäulenerkrankungen (z.B. Bandscheibenvorfall) können die Impulsweiterleitung in den Nerven stören.

•Hormonelle Störungen, vor allem Störungen des Testosteronspiegels. Wird nicht genug Testosteron gebildet oder freigesetzt, schwächt dies die Erektionsfähigkeit.

•Erkrankungen des Nervensystems, z.B. Multiple Sklerose

•Medikamenten- oder Alkoholmissbrauch Seele

In vielen Fällen ist die Impotenz auch psychisch bedingt, besonders in der Altersgruppe bis 35 Jahre. Zu den Auslösern gehören beispielsweise:

•Stress

•Depressionen

•Persönlichkeitskonflikte

•Leistungsdruck

Häufig lassen sich psychische und körperliche Gründe für eine Impotenz jedoch nicht klar trennen, da oftmals beide Faktoren an einer Erektilen Dysfuntkion beteiligt sind.

Oft Frühwarnzeichen

Nur wenn die konkrete Ursache für die Impotenz gefunden wurde, kann der Arzt sie auch gezielt behandeln. Aber nicht nur die Therapie der Erektilen Dysfunktion ist für den Patienten wichtig. Häufig ist sie ein Frühwarnzeichen für eine der oben genannten Krankheiten wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Unbehandelt können diese Erkrankungen zu einer ernsten gesundheitlichen Gefahr werden. Überwinden Sie daher Ihre Scheu und lassen Sie sich bei Potenzproblemen frühzeitig von einem Urologen betreuen.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Erektile-Dysfunktion/Ursachen/Impotenz-Ursachen-7814.html

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?