Impfung und Alkohol?

2 Antworten

Hallo Gosuu,

Ich denke, du meinst eine Hyposensibilisierung. Bei der sollte man den restlichen Tag, Alkohol, körperliche Anstrengung ( wie etwa Sport.), heißes Duschen sowie auch heißes Baden meiden. Denn der Alkohol fördert und verstärkt die Nebenwirkungen die auftreten ( können). Also am besten würdest du den Termin verschieben oder eben auf den Alkohol an diesem Abend verzichten.

Liebe Grüße und alles Gute alessam

Hallo Nick, eine Impfung gegen Pollen gibt es bislang noch nicht, vermutlich meinst Du die Desensibilisierung. Ich würde Dir auch eher empfehlen auf Alkohol zu verzichten, da dieser die allergischen Symptome verstärken kann. Ich selber bin gegen Gräser allergisch und habe mich als Kind desensibilisieren lassen, was zwar meine Beschwerden wesentlich gebessert hat, ganz verschwunden sind sie dadurch aber leider nicht. Die restlichen Symptome habe ich aber ganz gut mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) im Griff.

Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß beim Geburtstag!

Arm nach Hepatitis-Impfung stark geschwollen - normale Reaktion oder zum Arzt?

Da ich demnächst im medizinischen Bereich arbeiten werde habe ich mich heute gegen Hepatitis impfen lassen. Etwa eine Stunde danach wurde der Arm leicht rot und schwoll an, nun ist die Schwellung schon massiv, sonst habe ich aber keine Beschwerden außer dass die Einstichstelle ein wenig schmerzt. Sollte ich erst einmal abwarten oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Habe Samstag einen MRT Termin, bekomme da Kontrastmittel gespritzt. Bin abends dann auf einer Kneipen Tour. Ist es ein Problem, dass ich dann Alkohol trinke?

...zur Frage

Hoher Puls? Zittern?

Hallo war am samstag in einer disco feiern und ich habe viel Alkohol getrunken. Musste mich sogar übergeben in der nacht. Jetzt habe ich seit gestern einen hohen Puls. immer zwischen 90 und 100 und fühle mich leicht zittrig... habe öfters schonmal mehr alkohol getrunken wenn ich feiern war aber am nächsten tag war immer alles ok....bin aber nicht alkoholsüchtig... passiert einmal in 2monaten das ich mehr trinke bin 26 und treibe regelmässig sport und hatte das schon lange nicht mehr das ich einen hohen puls habe.... hat jemand schonmal die gleiche situaton gehabt? kann das von dem alkohol kommen, wobei das jetzt auch schon 2tage her ist?

...zur Frage

Alkohol und Cefurax 500mg

Hallo, ich war heute beim Arzt und der meint, dass ich Beläge auf meiner Schleimhaut im Mund hätte und verschrieb mir Cefurax 500mg. Die Tabletten soll ich 1 Woche lang nehmen, jeden Tag 2. Ich hab aber am Sonntag Geburtstag und wollte von Samstag auf Sonntag reinfeiern. Kann ich ein paar Bier trinken, ohne das ich irgendwelche Nebenwirkungen zu spüren bekomme? Ich möchte mich nicht abschießen und auch nichts hartes trinken, nur circa 3 Bier. Sind das zu viel? In der Packungsbeilage steht nichts von Alkohol.. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?