impfung im sitzen oder liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mich haben se das bisher noch nicht gefragt :) Bei meinem aktuellen Hausarzt ist das liegen gar nicht möglich, da hat man nur die Wahl zwischen Sitzen und stehen.

Aber ich würd dir die Impfung im sitzen vorschlagen, kann mir vorstellen dass es für den Kreislauf des ängstlichen / nervösen Patienten leichter ist nach der Prozzedur vom Stuhl aufzustehen als seinen gesamten Körper von der liegenden Position aufzuraffen.

Ich würde auch das Sitzen vorziehen. Schau nicht hin und denke an was anderes und ruck zuck ist der Pieks vorbei. Ich hatte auch immer Angst vor Spritzen, seit ich aber mal 8 Tage aller 4 Stunden eine Thrombosespritze bekam, die wirklich sehr schmerzhaft war, sind Spritzen für mich keine Tortur mehr. Selbst Blutabnehmen ist heute kein Problem mehr, da die Kanülen sehr fein sind. Mir wird heute noch ganz anders, wenn ich an früher denke, rein in den Arm, es knirschte nur, wieder raus und erneut rein, bis endlich das Blut lief.

Na also die Antwort ergibt sich doch von allein aus Deiner Frage, Du musst Dich nur trauen: Sag dem Arzt, dass Du eine Spritzenphobie hast und im Liegen geimpft werden möchtest, auch weil Du Angst hast zu kollabieren.

Da möchte ich mal den Arzt sehen, der Dir diesen Wunsch verweigert. LG

stark schmerzende brandblase an der Unterlippe!

Hallo, bitte fragt nicht wie das passieren konnte, ich hab selber keine ahnung.. ich habe eine rauchen wollen und durch eine verkettung komischer umstände hab ich mir ausversehen die glut an die lippe geklatscht... bin irgendwie weggerutscht und dabei hat sich wohl die zigarette gedreht x.x nun werde ich wohl schnell eine ordentliche brandblase bekommen... das problem ist wir stecken mitten im umzug, habe das letzte eis drangehalten, eiswürfel haben wir nicht da, habe ein tuch mit kaltem wasser drangehalten, sobald ich das wegnehme tut das sooo extrem weh! hab jetzt ne normale handcreme drauf erstmal, jetzt gehts grad so! was kann ich noch tun wenn ich keine kühlcreme, keine eiswürfel kühlakkus ect. da habe? hilfe das brennt x.x!!

...zur Frage

Reizblase seit fast 2 Jahren & es wird immer schlimmer

Ich bin 18 und habe ien rießen großes Problem &zwar meine Blase seit fast 2 Jahren ist es für mich unerträglich .. Sobald ich das Haus verlasse muss ich auf die Toilette was nicht normal ist ... Ich war schon Sationär in einer Klink in der hoffnung das es etwas bringt aber fehlanzeige .. ich hatte schon Hypnosen war schon bei Psychollogen die meinen es ist psychisch ... Sobald ich das Haus verlasse fängt es an mein erster gedanke ich muss auf die toilette ... iich hab mich schon einmal eingenässt .. letze woche musste ich zu einem Termin mit dem Bus die fahrt hat 10-15 minuten gedauert aber es war unerträglich für mich ich hatte wieder en gedanken dann ists es mir so vorgekommn als würde ich gerade lospinkeln alles ist warm gewesen ich bin nervös geworden ich habe gezittert .. dann hatte ich es auch noch gerochen .. aber am schluss war eigentlich gar nichts und das ist jeden tag so soabld ich das haus verlasse .. hat jemand von euch soetwas ähliches ? mit dem ich mich einmal in verbindung setzen kann wäre echt lieb ... Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Herzrasen, zittrige Hände, 'Zuckungen'

Ein wunderschönen guten Abend,

ich hoffe mal das ihr mir hier helfen könnt. Seit ca. März(?) dieses Jahres, eventuell auch April, hab ich schwerwiegende Probleme, sehr sogar. Mein Herz ist jeden Tag am rasen (nach Alkoholkonsum nächster Tag noch extremer) meine Hände sind so krass zittrig und trotzdem bin ich absolut ruhig im inneren. Eigentlich müsste man bei solchen Herzrasen doch absolut aufgedreht sein, dacht eich aber absolt nicht.

Das zweite Problem ist dass das ich dabei z.Bsp kein Mensch anschauen kann, ich schaue ein Menschen an und mein Kopf zuckt sehr schnell weg oder wenn ich meine Augen an seine Augen lasse zittert mein Kopf so ganz komisch (Es tut mir leid, ich kann dies leider nicht genau beschreiben). Ich weiss einfach nicht warum dies so ist aber erst seit diesen März ist es alles so. Vorher war ich selbstbewusster und immer unterwegs, nun hck ich nur noch zu Hause weil sobald ich rausgehe bin ich so nervös das ich nicht mal anständig laufen kann. Beim einkaufen will ich Geld geben und dies mit einer sehr zittrigen Hand jedesmal.

Ich hör erstmal auf bei Fragen bitte stellt sie mir, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

...zur Frage

Druckschmerzen in der ferse

Hallo, ich hatte am wochenende ein fussballspiel. Da wurde ich von der gegnerischen torhütterin mit beiden füß vorraus im warsten sinne des wortes umgenietet. Der schlag auf das rechte schienbein tat auch noch ne weile weh. Das ist normal. Was mich beunruhigt ist das meine linke verse auf einmal angefangen hat zu schmerzen. Da hat sie mich nichtmal berührt. Und dies tut auch jetzt noch (2 tage danach) höllisch weh. Es tut weh sobald drück drauf kommt. Ich kann praktisch nur auf dem fussballen laufen. Der schmerz ist ganz unten links außen. Ich dachte zuerst an eine prellung aber es ist nicht dick und nicht blau und es besser sich ja null, zudem hat sie mich da nicht getroffen. Kolleginen haben mir unabhängig voneinander gesagt das es eine spannferse ist. Was ist das? Kann das sein? Hat jemand ne idee was ich habe?

Danke schonmal.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?