Impfung

1 Antwort

Die Auffrischungsimpfungen sind wichtig. Allerdings weiß ich nicht, ob sie Wechselwirkungen mit MPS hat. Das wüsste aber die Ärztin bestimmt. Warum hast du Scheu sie zu fragen? Das ist dein Recht und man sollte sich vielleicht sogar einen Zettel machen um nichts zu vergessen. Ich habe vor kurzem eine Studien gelesen, dass selbst bei Komplikationen nach Impfungen diese Rate im Gegensatz zu Nichtgeimpften sehr gering ist. Man muss immer bedenken, wenn man ins Ausland fährt kann man sich anstecken. Umgekehrt werden viele Krankheiten auch nach Deutschland eingeschleppt, die hier schon quasi ausgestorben waren. Also kann ich dir nur raten, frage den Arzt und dann halte deinen Arm hin. Es ist immer noch die beste Vorsorge.

Hausarzt verweigert Impfung, was tun?

Ich war heute bei meinem Hausarzt und wollte mich gegen Hepatitis A neu impfen lassen und außerdem wollte ich eine Auffrischimpfung für Hepatitis B haben.

Bei Hepatitis A hat er mir ein Rezept erstellt, allerdings ist derzeit der Impfstoff deutschlandweit nicht lieferbar (es gibt nur die Hersteller GSK und Axicorp und beide Hersteller mussten aufgrund von Fehlern die Impfstoffe der letzten Monate entsorgen).

Bei Hepatitis B habe ich das Problem, dass mein Arzt der Meinung ist, dass keine Auffrischung mehr erforderlich ist. Ich habe ihn dann gebeten, wenigstens einen HB-Titer-Test zu machen, aber auch das hat er abgelehnt.

Warum tut er das? Schließlich bin ich ja auch bereit, die Kosten selbst zu tragen. Wenn ich ins Autohaus gehe und 4 Winterreifen kaufe, sagt der Verkäufer doch auch nicht, dass meine alten noch gut sind!?

Muss ich jetzt wirklich von Arzt zu Arzt gehen und darum "betteln", dass man mir eine Ladung Impfstoff verabreicht? Kennt jemand einen Arzt in Hamburg oder Umgebung, wo ich einfach nur geimpft werde?

Ich würde mir die Impfung ja auch selbst verabreichen, jedoch ist das Zeug verschreibungspflichtig.

...zur Frage

Welche Impfungen und Reiseapotheke für Südafrika?

Ich möchte im nächsten Jahr nach Südafrika fliegen, deshalb meine Frage, welche Impfungen bei Reisen in dieses Land wichtig sind? Was sollte ich außerdem noch für die Reiseapotheke mitnehmen?

...zur Frage

Nebenwirkung nach Kombiimpfung?

Hallo, ich habe mal eine Frage, Habe am 15.07 eine Kombiimpfung gegen Tetanus, Kinderlähmung, Dyphterie und Keuchhusten ( Impfstoff: Repevax) bekommen. Nun habe ich seit dieser Zeit ein leichtes Schmerzgefühl in beiden Armen, ist ein Gefühl wie Schwäche und leichtes Muskelziehen. Kann das eine Nebenwirkung der Impfung sein oder steckt was anderes dahinter? Hatte bisher noch keine Probleme nach Impfungen. War allerdings die erste in solcher Kombination.

...zur Frage

Wie lange reicht eine Hepatitis A Impfung?

Wann muss eine Hepatitis A Impfung aufgefrischt werden? Oder hält die, wenn man die einmal bekommen hat?

...zur Frage

Impfung gegen FSME - welche Nebenwirkungen können auftreten? Erfahrung?

Welche Nebenwirkungen können bei der Impfung gegen FSME auftreten?

...zur Frage

Zahlt die Krankenversicherung Reiseimpfungen?

Wir fahren bald in den Urlaub nach Ägypten und ich möchte mich vorher noch ganz gerne Impfen lassen, da man ja immer von Durchfällen in solchen Ländern hört. Welche Impfung gibt es da und wird sie von der Krankenkasse bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?