Impfschäden vermeiden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für das Jahr 2015 wurde schon mal vorsorglich ein Aufkleber REVAXIS eingeklebt.

??? Wer macht denn sowas ? warum denn ? und wo kommt der Aufkleber her ? Wenn auch noch eine Chargennummer draufsteht, dann ist das der Aufkleber von einer Impfung, die er schon bekommen hat.

48

Im Jahr 2009 erfolgte eine Impfung (mit Impfstoff eines anderes Herstellers) in dieser Kinderarztpraxis und die anstehenden Impfungen für 2015 sind mit Bleistift und diesem Aufkleber markiert.

0
48
@gerdavh

Ich habe nochmal ganz genau diesen Impfausweis überprüft. Die Aufkleber sind sehr unordentlich aufgeklebt. Ich habe das dumpfe Gefühl (@GeraldF hat mich wegen der Chargennummer darauf aufmerksam gemacht), dass er diesen Impfstoff das letzte Mal bekommen hat. Mit anderen Worten: Ich mache mir im nachhinein Sorgen. Nun meiner erneute Frage: Wenn er das einmal vertragen hat, bedeutet das dann, dass er es ohne Nebenwirkungen auch ein zweites Mal verträgt? lg Gerda

0

Das Gullain-Barre-Syndrom ist hier aber als sehr seltene Nebenwirkung aufgezählt. Aber ich glaube du kannst das schon als einzelne Impfungen verlangen. Ich würde mal deinen Arzt Fragen der kennt sich wohl noch am besten damit aus.

Jeder Mensch verträgt Impfungen anders.

48

Danke für Deine Antwort. Aber auch wenn das unter den seltenen Nebenwirkungen aufgeführt ist, möchte ich das trotzdem nicht riskieren, dass mein bislang gesunder Sohn ein schwerkranker Mensch wird. In Deutschland laufen genug Leute mit Impfschäden umher. lg Gerda

1
18
@gerdavh

Das kann ich verstehen. Aber du musst hier eben abwägen was schlimmer ist.

1

Malarone nicht gebraucht!

Wo kann man eine nicht verwendete Malariaprophlaxe weitergeben? Vor knapp 5 Wochen verschrieben- Apotheke meint es gibt ein Forum für Tropenreisende wo man diese teuren Medikamente weitergeben kann ???

...zur Frage

Welche einzelnen Impfungen sind sinnvoll und absolut notwendig?

Ich möchte meinen Körper so wenig wie möglich mit Impfstoffen belasten. Die Meinungen sind aber so verschieden darüber, welche Impfungen auch als Erwachsene noch sinnvoll sind. Was meint Ihr sollte man unbedingt noch auffrischen lassen? Meine letzten Impfungen sind mind. 10 Jahre her...

...zur Frage

Muss man Impfstoff immer kühl lagern und transportieren?

Meine Schwester zeiht bald um und sorgt sich um den Impfstoff ihres Freundes. Er hat den Impfstoff im Kühlschrank, weil er eine Desenibilisierung durchmacht. Nun ziehen die beiden 500 km weit weg und wollen 2 Tage vor dem Umzug den Kühlschrank ausschalten. Kann der Impfstoff bis zum Umzug, also für 2 Tage, auf der kühlen Fensterbank gelagert werden? Muss der Impfstoff auch während der Fahrt am Umzugstag irgendwie gekühlt werden?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Kind eine Erwachsenendosis Impfstoff gespritzt bekommt?

Es war eine Verkettung blöder Umstände: meine kleine Schwester und ich brauchten beide einen Hepatitis-B Impfstoff. Diese Spritzen haben wir mittels Rezept von der Apothekerin bekommen. Die Sache ist nur die, dass ich schon den Erwachsenenimpfstoff bekomme und meine Schwester die Kinderdosis. Aber bei der Hausärztin ist ihr dann ein Fehler unterlaufen, da sie beide Impfstoffe vertauscht hatte. Sie dachte, glaube ich, dass wir noch beide die gleichen Dosen bekommen würden. Ist es dramatisch, wenn eine 13-Jährige eine Erwachsenendosis bekommt? Ihr gehts gut und man merkt eigentlich keinen Unterschied in der Impfreaktion zu meiner: wir haben beide etwas einen schweren Arm.

...zur Frage

Kann man Impfstoffe getrennt bekommen statt in Mehrfachimpfung?

Hallo! Welche Impfstoffe kann man sich einzeln geben lassen? Ich möchte gerne so wenig wie möglich meinen Körper mehrfach belasten, sondern die Impfungen lieber trennen. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Impfstoff in welchem Bereich des Kühlschranks lagern?

Ich muss am Montag zur Impfung. Habe mir heute in der Apotheke meinen Impfstoff besorgt (Twinrix) und ihn direkt in den Kühschrank gelegt, aber ich bin mir unsicher, wo ich ihn im Kühlschrank lagern soll. Weil der Kühlschrank hat ja nicht überall die gleiche Temperatur. Hab ihn jetzt erstmal ins Gemüsefach gelegt, weil ich denke das schonmal gehört zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?