Imodium akut Schmelztabletten und Alkohol?

3 Antworten

Vorsorglich ein Opioid gegen Durchfall nehmen? Loperamid hat nur die betäubende Wirkung schlafend gestellt. In unserer Drogerie hat jemand 100 Laxans AL und 2 Packungen Loperamid 1A-Pharma gekauft. Da meinte die Apothekerin und Drogistin: " Wenn sie das Laxans (Ersatz zu Dulcolax) weg lassen, brauchen Sie kein Loperamid (Ersatz für Imodium)" Aber Probleme mit Alk gibt es nicht.

Wenn nichts im Beipackzettel steht, würde ich Deinen Hausarzt fragen oder in einer Apotheke nachfragen, sicher ist sicher. Alles Gute!

Gegen den mäßigen Genuss von Alkohol in Verbindung mit Imodium ist nichts einzuwenden, vorausgesetzt Deine Leber hat nichts dagegen !