imodium akut hilft das schnell ??

2 Antworten

Imodium Akut, sagt es doch schon aus, es hilft innerhalb von ein paar Stunden.

Ja das hilft schnell, aber wie user125 schon schreibt behandelt es nicht die Ursache, sondern nur den Zustand. Ist also nicht zur Daueranwendung gedacht.

Wie verhalten, wenn man Malaria-Prophylaxe nicht verträgt?

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in einem Malaria Gebiet seid, aber die Malaria Prophylaxe nicht vertragt? Würdet ihr den Durchfall, den Hautausschlag oder die Depressionen im Urlaub in Kauf nehmen oder lieber das Medikament sofort absetzen. Wenn man es absetzt, ist man ja leider nicht mehr gegen die Malariamücken "geschützt". Leider reist man ja häufig durch Regionen, in denen ein Arzt nicht vor Ort oder schnell zu erreichen ist.

...zur Frage

Was mache ich am besten, wenn meine Heilmittelverordnung abgelaufen ist?

Ich habe eine Heilmittelverordnung bekommen, da ich starke Knieschmerzen habe. Nun ist es leider so dass durch den vielen Stress die Zeit so schnell um ging und mein Rezept schon am Montag (30.3) abläuft, bzw da mein Behandlungesbeginn sein sollte. Heute ist Samstag und es ist sehr unwahrscheinlich einen Termin zu Montag zu bekommen denke ich. Habe ich jetzt quasi "Pech" und bekomme keine physiotherapeutische Behandlung? Oder darf ich mir eine neue Heilmittelverordnung holen?

...zur Frage

Bin krank, Diagnose?

Samstag - Blähungen, Durchfall, Schwindelgefühl, Fieber 37,8°, abends Kopfschmerzen dazu, Ibuprofen 300mg genommen

Sonntag - Blähungen, Kopfschmerzen, Schwächlichkeit, Fieber 37,8°, Ibuprofen 600mg genommen, abends Immodium Akut

Montag - Blähungen, Temp. 35,7°, Kopfschmerzen, vor allem beim Aufstehen und Aufrechtgehen, gelomyrtol forte genommen

Dienstag - soweit beschwerdefrei, Temp 35,7°, zur Vorsorge gelomyrtol forte genommen

Mittwoch - Durchfall, Temp. 36°

Kennt jemand diesen Krankheitsverlauf oder kann ihn entschlüsseln? Dabei sollte zu erwähnen sein, dass die Kopfschmerzen vor allem im vorderen Bereich des Kopfs gestochen haben und die Nase jedesmal leicht zu war. Renne nun alle 5 Minuten auf Klo.. nicht sehr angenehm :(

...zur Frage

Darf Vertretung lebenswichtige Medikamentenrezepte(Immunsuppressiva) aus Kostengründen verweigern?

Meine Tochter 11,wurde bereits 2mal Lebertransplantiert...Unsere Kinderärztin ist im Urlaub und die Vertretungsärztin weigert sich das Immunsuppressiva,was meine Tochter seid der letzten Transplantation vor 8Jahren nehmen muss,zu verschreiben...Grund,es wäre zu teuer...Wir brauchen aber das Immunsuppressiva unbedingt,sonst stoßt der Körper meiner Tochter das Transplantat ja sofort ab..Unsere Kinderärztin ist aber noch bis Montag im Urlaub...Was können wir tuen oder an wen können wir uns wenden...

...zur Frage

Chronische mandelentzündung im Urlaub Schmerzen was tun?

Hallo ich leide an einer chronischen Mandelentzündung und bin nun für 2 wochen im Urlaub ,fahre erst nächsten Samstag zurück. Nun fühlt es sich so an als würde was an den Seiten meines Rachen drücken,habe eine pfefende Atmung und teils auch Schmerzen bis Atemprobleme . Das Meer hilft da auch nicht viel,ich glaube nicht ,dass ich das noch fast 2 wochen durchhalte :(

Kann ich hier zum Arzt ,damit ich hier operiert werde oder nach Deutschland gebracht werden? Habe das gefühl es wird von tag zu tag schlimmer Danke

...zur Frage

Starke Gliederschmerzen (vor allem an Beinen), Schlappheit, Nackenschmerzen - was ist das?

Hey Leute, Bin seid letzte Woche Mittwoch aus dem Urlaub zurück. Nach der ersten Nacht hatte ich leichte Halsschmerzen die aber fast garnicht gestört haben. Diese Woche Montag bin ich dann zum Kraftsport in T-Shirt und kurzer Hose, obwohl es diesen Montag kalt war und es sturmartig geregnet hat. Nach dem Sport bin ich dann in T-Shirt und kurzer Hose raus in den Regen bis zur Bahnhaltestelle. Am nächsten tag fühlte ich mich schalapp und schwitzte. Aber seid Mittwoch habe ich Gliederschmerzen,halsschmerzen,Husten,und nackenschmerzen die bis zum oberen Kopf gehen. Jedoch kein Fieber! Momentan habe ich diese nacken-Kopfschmerzen und schlappheit an den beinen..mir ist auch leicht schwindelig. Könnt ihr mir sagen was ich habe oder hatte von euch jemand die selbe Erfahrung? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?