Frage von michi4560921, 253

Immun gegen Norovirus?

Hallo


Bin vor 2 Tagen am Norovirus erkrankt (Ausbruch der Symptome). Mittlerweile (2 Tage später) fühle ich mich wieder fit, bleibe allerdings zu Hause um niemanden anzustecken (da ich denke mal noch ziemlich infektiös bin oder?) und zudem jemanden pflegen muss den ich infiziert habe, welcher mich vorhin gepflegt hat (Kreislauf des Lebens). Meine Frage:
Kann ich mich jetzt direkt wieder mit diesem Virus infizieren oder bin ich zumindest einige Tage lang immun dagegen? Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Grillmaxboy, 221

Direkt nach einer Infektion ist es aus biochemischer Sicht unwahrscheinlich sich noch einmal mit dem GLEICHEN Virus zu infizieren da dein Körper bereits Antikörper und eine Armee an Immunsystem-Zellen aufgestellt hat die auf den Erreger eingestellt sind

Für andere Krankheiten bist du jetzt wesentlich anfälliger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community